Kilwi in Unter­harmersbach

Weil die Kilwi in Unter­harmersbach nicht in gewohnter Weise stattfinden kann, wird es in diesem Jahr eine »Kilwi-light« geben: an nur einem Tag und ohne Festzelt­betrieb. Das teilt die Stadtverwaltung Zell mit.

Am Kilwisonntag, 12. September, wird eine »Kilwi-light« mit Krämermarkt, kleinem Vergnügungspark und dezentraler Bewirtung auf die Beine gestellt. Dies wurde im Ortschaftsrat Unterharmersbach beschlossen und mit der Stadtverwaltung abgestimmt. Nun bleibt nur noch auf strahlenden Sonnenschein zu hoffen, um den Kilwi-Sonntag voll und ganz genießen zu können.

Krämermarkt am Sonntag

Von 10 bis 17 Uhr wird es am 12. September einen Krämermarkt geben. Rund um das Areal der Schwarzwaldhalle, in der Rebhalde bis vor zur Sportstättenstraße in Richtung Festplatzgelände bieten 60 Marktbeschicker:innen ein breites Angebot feil. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln wird sich der diesjährige Markt auf den reinen Verkauf von Waren ohne Bewirtung oder den Verzehr von Getränken und Essen begrenzen.

Bitte beachten

Die Stadtverwaltung bittet folgende Verhaltensregeln zu beachten: Da auf dem Marktgelände der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht sicher eingehalten werden kann, ist beim Besuch des Marktes der Mund-Nasenschutz zu tragen. Der Abstand zu anderen Personen ist wo möglich einzuhalten. Auf dem Marktgelände und bei den Sanitärräumen in der Schwarzwaldhalle wird gebeten auf die Handhygiene zu achten. Bei Symptomen, die auf eine Corona-Infektion hindeuten könnten, bittet der Veranstalter darum, das Marktgelände zu verlassen beziehungsweise zuhause zu bleiben.

Kleiner Vergnügungspark

Auf dem Festplatzgelände wird die Firma Hahn mit einem Kinderkarussell und weiteren kleinen Attraktionen vor Ort sein.

Räumlich abgegrenzte Bewirtung beim Clubheim

Für Getränke und Essen sorgt der Fußballverein Unterharmersbach beim Clubheim selbst.

Die Kontaktdatenerfassung und die Einhaltung der Hygiene­regeln werden über einen entsprechenden Zugang gewährleistet.

Mit Musik

Traditionell wird die Musik- und Trachtenkapelle Unterharmersbach am Sonntag von etwa 11.30 bis 13.30 Uhr mit schwungvoller Musik für Kilwi-Stimmung sorgen.