Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatsitzung

Am Montag, 8. November 2021 um 19 Uhr findet die nächste Sitzung des Gemeinderates im großen Saal des Pfarrheimes statt.

Das Gremium wird über den aktuellen Stand des Breitbandausbaus durch die Breitband Ortenau in der Gemeinde informiert. Auch „Unsere grüne Glasfaser“ wird Pläne zum Glasfaserausbau vorstellen. Im Umgriff der Kirche sollen Arbeiten vergeben werden. Außerdem wird eine Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen Thema sein, um den künftigen Personalbedarf im Schwimmbad einschätzen zu können. Schließlich geht es noch um ein Feuerwehr-Fahrzeug und es soll noch der Erschließungsträger für das Baugebiet Grafenberg VIII ausgewählt werden. Zu Beginn gibt es im Rahmen der Bürgerfrageviertelstunde für Bürger die Möglichkeit, eigene Anliegen vorzubringen.

Für Besucherinnen und Besucher ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Für die gesamte Sitzung gilt für diesen Personenkreis aufgrund der Corona-Verordnung die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes.