Die DRLG Biberach bietet ab 31. Mai immer freitags von 19 bis 19.45 Uhr im Waldterrassenbad einen Aquafitness-Kurs mit Aquafitness-Trainerin Christina Moser an. Er ist für alle Altersklassen geeignet.

Wer Spaß am Element Wasser hat und im Schwimmbad bei stimmungsvoller Musik mal so richtig aktiv werden will, ist in diesem Kurs genau richtig aufgehoben. Durch den Wasserwiderstand und den Wasserdruck werden nahezu alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers trainiert und das Herz-Kreislauf, sowie das Atmungssystem gestärkt. Und das alles ohne Muskelkater!

Außerdem ist Aquafitness aufgrund der hohen Wärmeleitfähigkeit des Wassers der optimale Fettkiller. In einer halben Stunde werden bis zu 400 Kilokalorien verbrannt.

Egal ob man regelmäßig teilnehmen oder es sich einfach mal ansehen will: Durch die Punktekarten kann man flexibel entscheiden. An der Kasse gibt es 1-Punkt-Karten, 5-Punkte-Karten und 10-Punkte-Karten zu erwerben. Einfach dort den Anmeldezettel ausfüllen und schon kann es losgehen. Rückfragen beantwortet gerne Christina Moser (DLRG Biberach, E-Mail ausbildung@biberach-baden.dlrg.de).

Dieser Termin endet am Freitag, 14. Juni 2019.