An Dienstag, 26. März 2019, um 19.30 Uhr lädt das Bildungswerk Nordrach zum zweiten Teil des Vortrags über die außergewöhnliche Motorradreise von Martin Brucker ins Pfarr­heim St. Marien in Nordrach ein.

Vor zwei Jahren kam Martin Brucker von seiner Weltreise zurück. Nachdem er die ersten drei Jahre seiner Reise im letzten Vortrag gezeigt hat, wird er in seiner neuen Multivision-Präsentation bis in den hohen Norden zum arktischen Meer vordringen.

Los geht es in Ushuaia in Argentinien, der südlichsten Stadt der Welt, durch Südamerika bis hoch nach Cartagena, Kolumbien. Von da ging es dann weiter mit einem Segelschiff über Jamaika nach Kuba, wo sich Martin Brucker zwei Monate mit seinem Motorrad umsah und Freunde besuchte aus seiner Zeit als Entwicklungshelfer in Äthiopien.

Mit dem Segelschiff ging es dann wieder zurück über Mexiko zu den San Blas Inseln bei Panama City. Durch Mittelamerika, Mexiko, U.S.A., Kanada, Alaska ging es immer weiter in den Norden bis zum arktischen Meer.

Von Vancouver, Kanada nach Wladiwostok, Russland stand die letzte Verschiffung des Motorrades an. Immer dem Westen entgegen ging es durch Russland, die Mongolei, durch die baltischen Staaten, Polen wieder zurück nach Deutschland in den Schwarzwald nach Welschensteinach, wo die Reise dann offiziell zu Ende ging.

Eine spannende Reise, von der Martin Brucker wieder in einer Multivisionspräsentation, Dauer ca. zwei Mal eine Stunde, berichten wird. Martin Brucker und das Bildungswerk freuen sich über viele interessierte Besucher. Der Eintritt beträgt 12 Euro.