Bildungswerk Biberach: Fotoshow über Namibia von Hobbyfotograf Helmut Krannich

Das Katholische Bildungswerk Biberach/Prinz­bach lädt ein zu einer Veranstaltung mit dem Biberacher Hobbyfotografen Helmut Krannich. Am Mittwoch, den 21. November um 19.30 Uhr lassen die Naturaufnahmen in das ferne afrikanische Land blicken und in die Heimat des Fotografen. Veranstaltungsort ist der Chorsaal der St. Blasiuskirche in Biberach (Eingang hinter der Kirche).

Im Mittelpunkt des Abends steht eine vertonte Fotoshow über eine achttägige Rundreise durch Namibia. Helmut Krannich unternahm die Reise 2017, Höhepunkte waren: eine »Katzenwanderung« bei der Hammerstein-Lodge; der Besuch von Sossusvlei mit den beindruckenden Sanddünen und der Sesriem-Canyon; eine Bootsfahrt von Walvis Bay zum Pelikanpoint mit der dort lebenden Robbenkolonie, eine Wüstentour bei Swakopmund und im Etosha-Nationalpark bei dem die Tierwelt Afrikas bewundert werden konnte. Immer dabei hatte der Hobbyfotograf natürlich seine Kameraausrüstung mit der ihm viele Aufnahmen der Natur und Tierwelt gelangen.

Auch die Natur vor der eigenen Haustür ist ein beliebtes Fotoobjekt von Helmut Krannich. In einer weiteren Fotoshow zeigt er Aufnahmen von heimischen Vögeln. Unterlegt ist die Fotoshow mit Orgelmusik und Vogelstimmen. »Durch die Musikauswahl wird diese Show zu einem besonderen Erlebnis«, empfiehlt der Veranstalter.

Weiter wird am Abend eine Kurzshow mit dem Thema »Bäume« gezeigt. Gegliedert ist diese kleine Show in drei Teile: »Bäume im Frühjahr und Sommer«, in »Baumgeister« (Lassen Sie sich überraschen) und in den stimmungsvollen Teil: »Bäume im Herbst und Winter«.

Der Eintritt ist frei. Eine kleine Spende wird gerne entgegengenommen. Auf Ihren Besuch freuen sich der Veranstalter und der Fotograf.