Auf geht’s zum größten Biergarten in Zell am Harmersbach: dem Kanzleiplatz. Am Freitag, 8. Juni, gibt’s dort beim Biergarten-Kino den Film »Dieses bescheuerte Herz« zu sehen.

Der Zeller Kanzleiplatz wird beim Biergarten-Kino, wie der Name schon sagt, in einen Biergarten verwandelt. Und wie es in vielen öffentlichen Biergärten üblich ist, bringen die Gäste ihre Brotzeit selbst mit. Mit Picknick-Korb, leckeren Speisen und Getränken ausgestattet, setzen sich die Besucher am Freitag, 8. Juni, ab 20 Uhr, in Zells größten Biergarten und genießen das Open-Air-Kino in vollen Zügen.

Bei einbrechender Dunkelheit präsentiert Curt Prinzbach vom Haslacher Kino Rio-Scala den Kino-Film »Dieses bescheuerte Herz«. Eine wahre, zum Lachen und Weinen schöne Geschichte. Herzkino im wahrsten Sinne, mitten im Herzen vom Zeller Städtle. Mit dabei: Elyas M’Barek – bekannt aus »Fuck ju Göhte« und »Türkisch für Anfänger« – alias Lenny.

Die Geschichte

Der verwöhnte, 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Partys, Geld verprassen und auch mal den Sportwagen von Papa im Pool versenken ist für ihn quasi täglich Brot. Doch dann droht Papi den Geldhahn zuzudrehen, es sei denn der Lebemann kümmert sich um David. Dabei prallen zwei Welten aufeinander. David ist 15 Jahre alt, seit seiner Geburt schwer herzkrank und lebt in einer tristen Hochhaussiedlung. Der Junge weiß nicht, ob er seinen 16. Geburtstag noch erleben wird und schreibt eine Liste mit Dingen, die er noch erleben will, bevor er stirbt: Coole Klamotten kaufen, ein Mädchen küssen, die Mutter wieder glücklich sehen und vieles mehr. Das bis dato verantwortungslose Arztsöhnchen lässt den Jungen Sportwagen fahren, nimmt ihn mit auf seine erste Party und stellt bald fest, dass David ihm ans Herz gewachsen ist. Eine tiefe und bedeutende Freundschaft zweier Menschen. Ein Film nach einer wahren Begebenheit.

Bei Käse, Baguette und Rotwein – ganz nach Herzenslust – genießen Biergarten-Besucher bei einem unterhaltsamen Abend den Kino-Hit vor historischer Kulisse mitten im Herzen des Zeller Städtle. Wer eine warme Decke oder Jacke mitbringt, hat es auch in einer kühlen Sommernacht kuschelig warm. Eintritt: 7,50 Euro. Bei Regen fällt das Biergarten-Kino aus. Mehr Infos bei der Tourist-Info Zell am Harmersbach unter Telefon 07835/6369-47, per E-Mail
an tourist-info@zell.de oder während der Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie Samstag 9 bis 12 Uhr.