Vortrag und Palmbinden

Am Mittwoch, 10. April, um 14 Uhr findet der dritte Seniorennachmittag im Jahr 2019 im Pfarrheim statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Vortrag von Othmar Wolf »Schottland und die Schotten«. Caledonia nannten die Römer Britanniens wilden Norden. Es ist eine Landschaft, die auch heute noch durch ihre Urtümlichkeit begeistert. Hinzu kommen eine interessante Geschichte, die sich von der Englands stark unterscheidet, sowie viele typisch schottische Eigenheiten der sehr gastfreundlichen Bevölkerung, ein Gemisch aus keltischen Pikten, irischen Skoten, Angelsachsen und Normannen. Es gibt viel zu entdecken und auch zu lernen in diesem rauen, aber liebenswerten Land.

Die Trachtengruppe Nordrach wird während dieser Veranstaltung eine schöne Tradition pflegen, das Palmbinden. Mitglieder der Trachtengruppe werden erklären, wozu die Palmen dienen und wie sie hergestellt werden. Am Ende der Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit, eine der Palmen zu erwerben.
Die Bewirtung übernimmt dankenswerterweise die Frauengemeinschaft.

Alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde, aber auch Gäste, ob alt oder jung, sind herzlich zu diesem informativen Nachmittag eingeladen.

Dieser Termin läuft vom 10. Januar 2019 bis 11. Dezember 2019 und findet das nächste Mal am Mittwoch, 13. November 2019 statt.