C-Jugend:
SG Fischerbach – SG Harmersbachtal 2:1
Die C-Jugend musste sich im Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Fischerbach knapp mit 1:2 geschlagen geben. Schon in der Anfangsphase machte Fischerbach ordentlich Druck, doch unsere Mannschaft verteidigte konzentriert und leidenschaftlich. Besonders bei Eckbällen wurde es immer wieder gefährlich – hier hatte Fischerbach klare Vorteile. In der 24. Minute fiel das 0:1, als ein einfacher Ball in die Tiefe nicht geklärt werden konnte. Doch das Team ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und reagierte stark: Nur zwei Minuten später, in der 26. Minute, schlug Malia Damm eine schöne Flanke in den Strafraum, wo Qais Al Kamul den Ball zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die Freude währte jedoch nur kurz. Bereits in der 27. Minute erzielte Fischerbach per Distanzschuss das 2:1. Ärgerlich, da dem Treffer eine umstrittene Szene vorausging, bei der man auch auf Foul an uns entscheidenden hätte können. In der 30. Minute fast der erneute Ausgleich: Ein Freistoß von Malia Damm landete punktgenau auf dem Kopf von Qais Al Kamul, der zum vermeintlichen 2:2 einköpfte. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine knappe und diskutierbare Entscheidung.
Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten. So blieb es beim knappen 1:2 aus der Sicht der SG Harmersbachtal.
Ortenau-Pokal-Finale am 29. Mai um 11:40 Uhr in Schiltach
Bereits fünf Tage nach dem spannenden Ligaspiel kommt es im Finale des Ortenaupokals zur Neuauflage: SG Harmersbachtal – SG Fischerbach. Ein Duell, das Spannung garantiert! Das Team wird alles geben, um den Pokal zu holen. Die Mannschaft setzt dabei auch auf die Unterstützung der Fans: „Kommt alle in Schwarz nach Schiltach und feuert unser Team lautstark an – gemeinsam sind wir stärker!“