SG Harmersbachtal – SG Windschläg 2:0. Nach dem erfolgreichen Viertelfinale gegen die SG Südlichste Ortenau stand bereits am letzten Samstag das Halbfinale für die B-Junioren der SG Harmersbachtal im B-Junioren Bezirkspokal gegen die klassenhöhere SG Windschläg an.
Bei perfektem Fußballwetter nahmen die Gäste aus Windschläg zunächst das Heft in die Hand. Trotz mehr Ballbesitz und schönen Kombinationen verpufften ein ums andere Mal die Angriffe gegen die sehr gut stehende Abwehrreihe um Kapitän Theo Lehmann. Die heimischen B-Junioren konnten durch Konter immer wieder gute Chancen herausspielen. Aus einer dieser Chancen resultierte ein Handspiel der Gästeelf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Deivid Peganov souverän zum 1:0-Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit bot sich ein etwas anderes Bild. Das Spiel wurde ausgeglichener, beide Teams konnten jedoch kaum Torgefahr entwickeln. Lediglich eine gefährliche Aktion der Gäste vereitelte Torwart Justin Bildstein ohne Probleme. Die Partie wurde daraufhin im Laufe der 2. Halbzeit hitziger und die Fouls nahmen zu. Eines dieser Fouls führte zu einem Freistoß für die Jungs der SG Harmersbachtal im Mittelfeld. Als die Gäste sich noch ordneten schaltete Verteidiger Moritz Oestreich am schnellsten. Sein langer Ball fand Philip Rohmann, der per Heber dem Gäste-Torwart keine Chance ließ.
Mit einem verdienten 2:0-Sieg sicherte man sich so den Platz im Finale des Bezirkspokals der B-Junioren,. Hier trifft man am Samstag um 13.45 Uhr auf die höherklassige SG Acher-Rench im Kehler Rheinstadion.