Fliesenleger Leisinger übernimmt Komplettsanierungen von Bädern

Im August 2015 hat Philipp Leisinger seinen Fachbetrieb eröffnet – Überwiegend für Privatkunden im Einsatz

Fliesenleger Philipp Leisinger führt Fliesen- und Naturstein­arbeiten aller Art aus. Bei der Einrichtung von Bädern übernimmt er die fachliche qualifizierte Komplett­einrichtung.

Philipp Leisinger hat erfolgreich seine Ausbildung zum Fliesenleger absolviert. Im August 2015 hat sich Philipp Leisinger selbstständig gemacht und sein Handwerksunternehmen zunächst mit Sitz in Zell a. H. eröffnet. Ein Jahr später ist er nach Steinach in die Andreas-Fischer-Straße umgezogen. Seine privaten Wurzeln hat er nach wie vor in Zell und im Harmersbachtal.

Überwiegend arbeitet Fliesenleger Philipp Leisinger für Privatkunden. Die Nachfrage ist groß, so dass neben ihm ein weiterer Bauhelfer in Teilzeit im Unternehmen beschäftigt ist.

Ein Schwerpunkt der Arbeiten von Philipp Leisinger ist die Einrichtung und Sanierung von Bädern. Hier übernimmt er die komplette Planung und organisiert auch den Einsatz anderer Handwerker wie Sanitär- oder Elektrofirmen. Dies hat für die Kunden den Vorteil, dass sie nur einen Ansprechpartner haben und alles fachmännisch geplant und ausgeführt wird. Ein wichtiges Thema bei der Sanierung bestehender Bäder ist die Barrierefreiheit. Der Einbau von Trennwänden und Duschglasabtrennung wird ebenfalls übernommen.

Philipp Leisinger selbst führt die Fliesen- und Estricharbeiten aus. Sein Material bezieht er hauptsächlich von der Firma Maier + Kaufmann in Steinach. Dort können die Kunden gemeinsam mit ihm Muster­bäder besichtigen und die Materialauswahl treffen. Gerne erfüllt Philipp Leisinger individuelle Kundenwünsche. Gerade der persönliche Kontakt zu seinen Auftraggebern sei ihm sehr wichtig, betont der Fliesenfachmann.

Über die Badgestaltung hinaus führt Philipp Leisinger Fliesenarbeiten in allen Wohnbereichen aus, verarbeitet Fliesen und Natursteine und gestaltet Räume auch mit Edelputz. Balkonbeläge im Außenbereich werden von ihm fachmännisch verlegt, so dass sie nicht nur schön sondern auch langlebig sind.

Schreiben Sie einen Kommentar