Harmersbachtalbahn ist bis voraussichtlich Montag, 11. August, gesperrt.
Aufgrund eines kurzfristig festgestellten Schadens am Gleiskörper zwischen Birach und Unterharmersbach können auf der Harmersbachtalbahn seit Sonntag, 3. August 2025, keine Züge der Linie RS 12 fahren. Die Strecke ist nach derzeitigem Stand bis voraussichtlich einschließlich Montag, 11. August 2025, gesperrt.
Busnotverkehr ist eingerichtet
Ein Busnotverkehr zwischen Biberach (Baden) und Oberharmersbach-Riersbach ist eingerichtet. Die Busse verkehren zu geänderten Uhrzeiten und weisen längere Fahrzeiten als der Zug auf. Die Busse halten in Biberach, Zell am Harmersbach und Oberharmersbach-Riersbach direkt am Bahnhof. Für die anderen Halte gelten folgende Bushaltestellen: „Schützen“ (Richtung Oberharmersbach) beziehungsweise „Rössle“ (Richtung Biberach) in Birach, „Schwarzer Adler“ in Unterharmersbach, „Grüner Hof“ in Kirnbach-Grün und „Dorf“ für Oberharmersbach Dorf.
Die Mitfahrt in den Bussen ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab die Fahrkarten an den Automaten und den üblichen Verkaufsstellen zu kaufen. In den SEV-Bussen können keine Fahrscheine verkauft und es können keine Fahrräder befördert werden.
Vor Fahrtantritt sollten die Fahrgäste unbedingt ihre Reiseverbindungen überprüfen. Die detaillierten Fahrpläne sind in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.bwegt.de/fahrplanauskunft, www.bahn.de oder in der App „DB Navigator“ verfügbar. Telefonische Auskünfte sind erhältlich unter der Nummer 0 78 21/9 96 07 70.




