Am 14. September kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen. Die Volksbank Lahr holte sich in diesem Jahr den begehrten Pepe-Award 2017 für das beste Social Media-Konzept für den Adventskalender 4.0.
Die beiden Privatkundenberater Artur Derr und Kevin Weber präsentierten den »Adventskalender 4.0« vor ein paar Tagen in Berlin. Er hat die Fans in der Vorweihnachtszeit 2016 auf der Facebook-Seite der Volksbank Lahr täglich bis zum Fest begleitet. Der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter ließen es sich nicht nehmen, den beiden kreativen Mitarbeitern zu ihrem großartigen Erfolg zu gratulieren.
Die »PEPE digital:masters« zeigen die kreativsten Digitalprodukte von Banken und Sparkassen. Die Fachtagung ist eine ideale Plattform, sich über die neuesten Trends und Ideen auszutauschen, Projekte zu diskutieren und vorzustellen. Regionalbanken aus ganz Deutschland präsentierten ihre digitalen Kommunikationskonzepte in den fünf Kategorien: Region im Netz, Digitale Filialgestaltung, Social Media, Digitale Innovation und Digitaler Vertrieb. Gemeinsam mit den Experten der Werbeagentur »FFE media« wurden in den Panel-Diskussionen Leitideen, Herausforderungen und Erfolge besprochen und Erfahrungen geteilt.
Die Best-Practice-Beispiele wurden zunächst von der Redaktion des »PEPE-Magazins« vorausgewählt. »Pepe« gilt als das auflagenstärkste Magazin für Finanzmarketing in Deutschland. Höhepunkt war die Verleihung des »PEPE digital:masters Award«. Fachbesucher aus ganz Deutschland konnten nach jedem Panel abstimmen, welche der präsentierten Ideen mit dem ersten Preis prämiert werden sollte – einer digitalen Kampagnenkreation der Agentur »FFE media« im Wert von 2.000 Euro. Am Abend ließen Preisträger, Fachbesucher und Digital-Experten der Agentur den spannenden Tag in lockerer Atmosphäre und mit vielen neuen Ideen ausklingen.