• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 2.10.2025

Harte Zeiten für den FVU

von Christian Wagner

Erneute Niederlage am Mittwoch: 0:3 gegen Elgersweier.

Sonntag, 5. Oktober, 15 Uhr:

FVU I – SV Oberschopfheim I

Als FVU-Fan braucht man aktuell starke Nerven, denn nach sieben Spieltagen steht der Bezirksliga-Dino noch immer ohne Punkte auf der Habenseite da. Die aktuelle englische Woche brachte nicht die erhoffte Trendwende.

Am vergangenen Sonntag setzte es gegen Landesliga-Absteiger Rammersweier eine 1:3-Niederlage. Am gestrigen Mittwochabend hingen die Trauben für den FVU in Elgersweier erneut sehr hoch. Beim Landesliga-Absteiger musste man ebenfalls eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Allerdings war der FVU lange gut im Geschäft und auch die Defensivleistung lässt auf die baldige Trendwende hoffen. Nach dem 0:1 durch Philipp Dudek (32.) hielt der FVU gut dagegen, musste jedoch in der 62. Minute das 0:2 durch Elgersweiers Top-Torjäger Dennis Schwarz, bekanntlich mit Hombacher Riebenmüller-Genen ausgestattet, hinnehmen. Nick Lothspeich machte dann mit seinem 3:0 in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Spiele sind das beste Training, sodass der FVU am Sonntag hoffentlich hellwach und mit gutem Rhythmus in die Partie gegen Oberschopfheim (sieben Punkte, Tabellenplatz 13) startet. Anpfiff ist um 15 Uhr im heimischen Eckwaldstadion.

Die Zweite Mannschaft hat spielfrei, da die Gäste über keine Reserve verfügen. „Unser Ziel ist es, defensiv stabiler zu stehen und vorne konzentrierter in den Aktionen zu sein“, gibt FVU-Cheftrainer Stephan Schmid die Devise für die richtungsweisende Partie aus. Der FVU ziert zwar zurzeit das Tabellenende, mit zwei Siegen könnte man aber bereits wieder den Anschluss an das hintere Tabellenende herstellen. Mit einem Heimerfolg am Sonntag gegen Oberschopfheim will der Hombe seine Aufholjagd beginnen und hofft dabei auf den wichtigen Rückhalt der FVU-Fans.

Info: Die FVU-Reserve tritt am heutigen Donnerstag um 19 Uhr zu ihrem Auswärtsspiel in Elgersweier an. Schlachtenbummler sind willkommen!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Die Hombe Mädels verhindern ein siegloses Wochenende
    Die Hombe Mädels verhindern ein siegloses…
  • Volles Programm für den SKC – Heimspiel-Highlights und richtungsweisende Auswärtsaufgaben
    Volles Programm für den SKC –…
  • 2026-1-21-ZE-UH-Leo Guthruf-FVU-Handball-01_Herren.jpgFoto: Leo Guthruf
    FVU-Handballer zum Jahresstart auswärts…

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt