• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 24.10.2025

FVU muss an seine Stärke glauben

von Christian Wagner

Jeder Punkt vor der Winterpause ist wichtig. Personelle Lichtblicke machen Hoffnung.

Sonntag, 26. Oktober 2025,

15 Uhr:

TuS Oppenau I – FVU I

Mit großer Hoffnung ist der FVU am vergangenen Sonntag in die Partie gegen Mühlenbach gegangen. Aufgrund der guten Aufstellung und einiger Rückkehrer hatte man fest damit gerechnet, den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch es kam anders: Der FVU konnte sein Niveau nicht abrufen und es setzte eine empfindliche 0:4-Heim-Niederlage. Besonders ärgerlich war, dass man sich in den Schlussminuten noch die Gegentore drei und vier einschenken und so eine unnötig hohe Niederlage zuließ. Das Spiel brachte die Erkenntnis, dass es einen unglaublich hohen Energielevel braucht, um einen Negativlauf zu durchbrechen. Diesen konnten die Blau-Weißen gegen Mühlenbach leider nicht abrufen, sodass man erneut ohne Punkte dasteht und weiter die rote Laterne der Bezirksliga innehat.

Aber „Lebbe geht weiter“, und auch wenn dieses Zwischenfazit aufgrund der schwierigen Tabellensituation schwerfällt, zeigt die Tendenz weiterhin nach oben, da die Mannschaft aufgrund der Rückkehr der fehlenden Spieler nun wieder eine für die Bezirksliga ausreichende Schlagkraft aufweist, sie muss diese nun nur noch auf den Platz bringen. Die Mannschaft ist definitiv stark genug, sie muss die Niederlagenserie aus den Köpfen abschütteln.

Nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag beim Tabellenelften Oppenau. „Für uns gilt es, die Grundtugenden auf den Platz zu bringen“, betont FVU-Cheftrainer Stephan Schmid. Das sei gegen Mühlenbach leider in vielen Phasen des Spieles nicht gelungen. In Oppenau haben die Blau-Weißen nichts zu verlieren. Also, auf geht‘s!

Sonntag, 26. Oktober 2025,

13 Uhr:

TuS Oppenau II – FVU II

Die FVU-Reserve verkaufte sich bei der 1:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Mühlenbach teuer. Das muss auch am Sonntag in Oppenau das Ziel sein, denn mit dem Tabellendritten wartet eine echte Hausnummer.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Die Hombacher Kegler müssen die erste Saisonniederlage hinnehmen
    Die Hombacher Kegler müssen die erste…
  • Die Hombacher Kegler müssen die erste Saisonniederlage hinnehmen
    Die Hombacher Kegler müssen die erste…
  • Der SKC Unterharmersbach baut die Tabellenführung aus
    Der SKC Unterharmersbach baut die…

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Trauercafé Lichtblick am 13.12.2025 ab 15:00 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Adventswanderung zum Kuhhornkopf am 14.12.2025 ab 12:00 Uhr
  • Adventssingen in der Wallfahrtskirche am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Festliches „Best of“-Adventskonzert am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: am 13.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volkslieder und Adventsfeier am 12.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt