• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 12.04.2024

Letzter Spieltag bei den Keglern

von Markus Wacker

Männer brauchen Sieg und Schützenhilfe für Meisterschaft. Frauen beschließen am Freitag schon die Saison. Dritte mit Abschiedsspiel in der Landesliga A.

2. Bundesliga – Männer:

Unterharmersbach drückt Villingen die Daumen

Mit dem Spieltag beim KRC Kipfenberg beschließt der SKC Unterharmersbach die Saison. Der KRC steht auf einem Nichtabstiegsplatz, doch lediglich zwei Tabellenpunkte für dem Vorletzten Friedrichshafen. Um den Klassenerhalt zu sichern, braucht der KRC Kipfenberg gegen Unterharmersbach drei Mannschaftspunkte. Somit wird der letzte Spieltag für den SKC kein Spaziergang. Der SKC ist punktgleich mit Tabellenführer Sandhausen, diese haben jedoch 3,5 Mannschaftspunkte mehr, welche bei Punktgleichheit über die Platzierung entscheiden. Unterharmersbach hofft hier auf Schützenhilfe vom ESV Villingen, was jedoch für das Tabellenschlusslicht einer Mammutaufgabe gleicht. Unterharmersbach geht als ers tes das Auswärtsspiel konzentriert an, um die Aufgabe zu lösen, erst danach werden die Augen Richtung Villingen schweifen. Gleichzeitiger Spielbeginn ist am Samstag um 13.30 Uhr.

Verbandsliga – Frauen:

Freitagsspiel bei den Hombe-Mädels

In der Verbandsliga der Frauen sind die Messen so gut wie gelesen. Die Plätze 1 bis 3 stehen soweit fest, somit haben die Gäste vom Tabellendritten KSV Hölzlebruck keinen Druck auf einen Sieg. Auch das Schlusslicht steht schon länger fest und für Unterharmersbach geht es noch darum, den Tabellenplatz 7 zu verteidigen. Auch Villingen/Winzeln beim Meister Immendingen und Denzlingen beim ESV Rottweil haben schwierige Aufgaben. Unterharmersbach legt bereits heute Abend in der Hombe Arena vor. Spielbeginn im Grünen Hof ist um 18.30 Uhr.

Verbandsliga – Männer:

Zweite mit weitem Auswärtsspiel am Bodensee

Die 2. Mannschaft reist zum letzten Spiel an den Bodensee zur SKG 77 Singen. Beide Mannschaften stehen im Mit-telfeld der Verbandsliga. Die Singener setzen sich noch mit der SG ESV Weil/A9 Malsburg im Fernduell um den noch freien Platz in der neuen Baden-Württemberg auseinander. Welche jedoch mit dem Heimspiel gegen die SG Wolfach/ Oberwolfach 2 auch eine machbare Aufgabe haben. Unterharmersbach will sich mit einem guten Ergebnis auf der fallträchtigen Anlage in Singen in die Sommerpause verabschieden. Spielbeginn am Bodensee ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Landesliga A – Männer:

Dritte verabschiedet sich aus der Landesliga A

Die Dritte empfängt zum Abschiedsspiel in der Landesliga A die Sportfreunde der SG RS Olympia VS/KSC Geisingen.

Unterharmersbach steht ja schon länger als Absteiger fest und die Gäste können den notwendigen fünften Platz, welcher wegen der Ligenreform noch für die kommende Verbandsliga berechtigt, nicht mehr erreichen. Zwar stehen mit Waldkirch und Winzeln zwei Teams vorne dran, welche nur einen Tabellenpunkt mehr haben. Da aber beide gegeneinander spielen und auch bei einem Unentschieden in Winzeln wegen dem „Torverhältnis“ die SG im Nachteil ist, gibt es auch keine theoretische Chance mehr. Somit steht einem ka meradschaftlichem Saisonabschlussspiel ohne Druck nichts entgegen. Das Spiel wird am Samstag bereits um 13.30 Uhr im Grünen Hof angepfiffen.

Bezirksklasse A:

Vierte will Platz 5 verteidigen

Die Vierte empfängt Tabellennachbar SKC Goldscheuer zum letzten Spiel. Beide stehen punktgleich im Mittelfeld, wobei Unterharmersbach durch die Mannschaftspunkte auf Rang 5 steht und Goldscheuer auf Platz 6. Somit reicht dem SKC Unterharmersbach bereits ein Unentschieden, um mit Platz 5 die Saison zu beenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den SKC zu verteidigen
    Zwei Mal Tabellenführung gilt es für den…
  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…

Schlagworte:
Kegelsport, Sportkegelclub Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt