Am Ostersonntag konnte er seinen 80. Geburtstag feiern. Die Unterharmersbacher Vereinsgemeinschaft sagt Danke für die große Unterstützung.
Am Ostersonntag konnte der Unterharmersbacher Ortsvorsteher a. D. und Ehrenbürger der Stadt Zell, Hans-Peter Wagner, im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiern.
Die offiziellen Glückwünsche der Stadt Zell überbrachte Bürgermeister Günter Pfundstein. Am Nachmittag kamen Ortsvorsteher Ludwig Schütze und Vertreter der Unterharmersbacher Vereine vorbei, um dem Jubilar zu gratulieren, ihm die besten Glückwünsche zu überbringen und Danke zu sagen für seine langjährige Unterstützung.
Hymne der Freundschaft
Mit dem „Badner-Lied“ eröffneten die Hombacher Dorfmusikanten unter der Leitung von Patrick Friedmann das Geburtstagsständchen beim Restaurant „Bräukeller“. Mit der „Hymne an die Freundschaft“ brachten sie ihre große Verbundenheit zum Ausdruck und Jubilar Hans-Peter Wagner stimmte in Begleitung seiner Lebensgefährtin Traudel Siener voller Inbrunst mit ein.
Von Hans-Peter Wagner viel gelernt
Ortsvorsteher Ludwig Schütze würdigte den unermüdlichen Einsatz seines Vorgängers Hans-Peter Wagner und wünschte ihm, dass er noch viele Jahre bei guter Gesundheit die Zeit genießen kann. „Ich bin froh und stolz darauf, dass ich mich an ihrer Seite lange Zeit für die Kommunalpolitik einsetzen konnte. Dabei habe ich viel von ihnen gelernt“, bestätigte Ludwig Schütze. Er sprach die Hoffnung aus, dass sich Unterharmersbach in beider Sinne auch in Zukunft positiv weiterentwickelt.
Stets ein offenes Ohr für die Vereine
Im Namen der Unterharmersbacher Vereinsgemeinschaft überbrachte Vereinssprecherin Elvira Schilli die Glückwünsche. Sie betonte, dass Hans-Peter Wagner stets ein offenes Ohr für die Vereine gehabt habe. „Gemeinsam konnten wir viel bewegen“, betonte Elvira Schilli und erinnerte unter anderem an das große Unterharmers- bacher Heimatfest.
Die große Präsenz von Hans-Peter Wagner bestätigten Vorsitzender Josef Roth und Kommandant Marcus Bohnert von der Historischen Bürgerwehr Unterharmersbach. Zur Stärkung überbrachten sie dem Jubilar einen gut gefüllten Vesperkorb.
Ein Mannschaftstrikot mit der Rückennummer 80 überbrachte die FVU-Delegation Michael Hirt, Florian Jilg und Martin Schwarz ihrem Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Wagner.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.