Das große Wasserrad am Teich ist von Eis überzogen. Es bewegt sich im Wintermodus – etwas vor und dann wieder zurück. Das sieht sehr merkwürdig aus – das Eis verhindert den normalen Bewegungs ablauf. Foto: Gisela Albrecht
Bei Temperaturen im Minusbereich liegt der Park am Fürstenberger Hof im Winterschlaf. Dem aufmerksamen Betrachter zeigen sich schöne Naturbilder rund um den See mit dem Wasserrad.
Foto: Gisela AlbrechtDie Sitzfläche der Bank ist von Eis bedeckt. Ob die Sonne es schafft, das Eis zu schmelzen?Foto: Gisela AlbrechtDiese Pflanze nahe am Wasserrad ist durch das spritzende Wasser in Eis erstarrt. Dennoch sieht sie grün und lebendig aus – dieser Standort in einer Felssteinspalte ist nur für Überlebenskünstler geeignet.Foto: Gisela AlbrechtDer Teich ist von einer dünnen Eisschicht überzogen. Lediglich am Brunnen ist eine kleine Fläche frei geblieben und der Brunnen plätschert wie gewohnt. Die Sonne scheint am Morgen auf die Fläche und taucht den See in ein warmes Licht.Foto: Gisela AlbrechtDie Kindergartenkinder sind für das Spiel draußen warm angezogen. Die zugefrorenen Sitzflächen des Karussells machen ihnen nichts aus und sie entdecken sogar etwas Eis auf dem Tisch in der Mitte.