Erstmals nach zwei Jahren war es möglich, dass AAM Metal Forming wieder zu einer Weihnachtsfeier einladen konnte. Über 300 Werksangehörige waren dazu in die Schwarzwaldhalle gekommen. Am Tisch der Geschäftsleitung hatte auch Bürgermeister Günter Pfundstein und Ortsvorsteher Ludwig Schütze Platz genommen.
»Ich freue mich sehr, dass wir heute wieder hier sind, um die vorweihnachtliche Zeit miteinander zu genießen«, hieß Werksleiter Tobias Roser alle Gäste willkommen. In seiner Ansprache blickte er auf ein Jahr voller Ereignisse zurück. Im Unternehmen sei es gelungen, die wesentlichen Umzüge von Maschinen abzuschließen und den Materialfluss weiter zu verbessern. Außerdem habe man Ideen gesammelt, um sich der Energiekrise mit Maßnahmen entgegenzustemmen.
»Wir sind flexibel mit reduzierten Kundenabrufen umgegangen«, stellte Werksleiter Roser weiter fest. Dies habe auch im Dezember leider wieder zu Kurzarbeit geführt. Nach heutigem Stand rechne man nicht damit, dass man diese starken Abrufreduzierungen in den ersten Monaten von 2023 sehen werde.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.