Zahlreiche Berichte gab es auf der Mitgliederversammlung der Eckwald puper Unterharmersbach e.V. Die Motivation der Mitglieder ist durch die Pandemie bedingte Saison letzten Jahres auf dem Höhepunkt.
Vorsitzender Daniel Behrschmidt eröffnete die Mitgliederversammlung und ließ das Highlight des Jahres, das 44. Jubiläum, Revue passieren. Der Festplatz war dicht gefüllt. Das Programm mit den vielen Guggemusiken und Showtänzen sorgte für Hochstimmung. Er bedankte sich bei seinen »Guggis« für den intensiven Arbeitseinsatz und das gelungene Fest.
Kassierer Manuel Haas bestätigte in seinem Bericht, dass das 44-jährige Jubiläum Rekordumsatz erwirtschaftete. Geplant ist nun ein neuer Anhänger für die Instrumente und weitere Investitionen für das nächste Open-Air am 24. Juni 2023. Die Kassen prüfer Felix Herrling und Mathias Schöner bestätigten die vorbildliche Kassenführung und baten um die Entlastung der Kassierer.
Schriftführer Maik Kornmayer äußerte sich zu den wenigen, pandemiebedingten Terminen und hofft auf eine bessere Saison 2022/23. Er berichtete über die Probenbesuche, die Auftritte, zwei Hochzeiten, das Grillfest, sowie den Ausflug am 17. September nach Freiburg zur Brauereibesichtigung.
Der musikalische Leiter Maik Bauer bedankte sich für die hohe Teilnahme an den letzten Proben. Er ist sich sicher, dass die zwei neuen Stücke sehr gut in das Repertoire passen und klasse bei den Zuhörern ankommen werden.
Durch den Eckwaldpuper-Treueschwur wurde Neumitglied Florian Olschewski nach dem bestandenen Probejahr in die Reihen der Eckwaldpuper aufgenommen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Timo Kornmayer, Maik Bauer (je 11 Jahre) und Klaus Gutmann (22 Jahre) ausgezeichnet. Roger Schmidt wurde für 33 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Da er leider verhindert war, wird die Ehrung nachgeholt.
Der 1. Vorstand Daniel Behrschmidt gab bekannt, dass 14 Termine in der kommenden Saison geplant sind. Die Offenburger Narrentage, sowie das Narrentreffen in Steinach sind Teil des Tourplanes.
Nach der Versammlung wurde die neue Saison musikalisch eingestimmt, was den Gästen im Hotel »Klosterbräustuben« einen schönen Abend beschert haben dürfte. Die Eckwaldpuper freuen sich auf die kommende Saison und grüßen mit einem dreifach kräftigen »Eckwald-Pup«.





