• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 8.07.2022

FV Unterharmersbach startet mit bewährtem Trainerteam in die Vorbereitung

Stimmung nach geschafftem Klassenerhalt bestens – Im Pokal gegen Ankara Gengenbach

Foto:
Das FVU Trainerteam freut sich auf die Vorbereitung (von links): Dirk Haase, Rolf Geppert, Manuel Jilg, Jens Alender und Philipp Lehmann. Foto: FVU
von Christian Wagner

Das letzte Rundenspiel war gefühlt gestern und die Sommerpause dementsprechend kurz. Dennoch war die Stimmung bestens, als der FVU am Freitagabend zum Auftakttraining der Vorbereitung für die neue Runde zusammenkam.

Kein Wunder, schließlich herrscht nach der sensationellen Rückrunde und dem Last-Minute-Klassenerhalt noch immer große Euphorie im Verein. Maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hat Manuel Jilg, der die Mannschaft in der Winterpause übernommen hat und auch in der neuen Bezirksliga-Runde als Cheftrainer leiten wird. Ihm zur Seite steht Co-Trainer Jens Alender, der bekanntermaßen auch als Mittelfeld-Regisseur ein Ass ist. Die Fäden bei der Zweiten Mannschaft ziehen wieder Rolf Geppert und FVU-Fußballchef Philipp Lehmann. Als Torwarttrainer fungiert ab der neuen Saison Dirk Haase. Er wird auch gelegentlich noch das FVU-Tor hüten, wenn es personelle Engpässe gibt.

Vorsitzender Jörg Leisinger gratulierte den Spielern in seiner kurzen Ansprache zu ihrer Leistungsexplosion in der Rückrunde und dem geschafften Klassenerhalt. Er wünschte sich zugleich, in der kommenden Runde nicht mehr so sehr bibbern zu müssen. Manuel Jilg stimmte seine Spieler auf eine intensive Vorbereitung ein. Im Ortenau-Pokal geht es gegen Ankara Gengenbach und im Falle des Weiterkommens gegen Zell-Weierbach. Der Rundenstart ist für den 14. August terminiert.

Reservecoach Rolf Geppert sprach die herzliche Einladung an Fußballer im Tal aus, die ihre Kickschuhe leichtfertig beiseitegelegt, aber vielleicht noch Lust zum Kicken haben, beim FVU im Eckwaldstadion vorbeizuschauen, mitzutrainieren und eventuell sogar mal bei einem Punktspiel mitzuwirken.
Das erste Trainingsspiel findet am Samstag, 9. Juli, um 11.30 Uhr gegen den SV Ortenberg statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-20-ZE-Verein-Tennnis-U15 gemischtFoto: Verein
    Bei den beiden U15 gemischt und den U18…
  • 2026-5-12-ZE-UH-privat-Nachruf-00 Jürgen Ernst_edit_grauFoto: privat
    Große Trauer um Jürgen Ernst
  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt