• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 5.11.2021

Kegler des SKC Unterharmersbach nehmen den Ligenbetrieb wieder auf

von Markus Wacker

2. Bundesliga – Männer:

Unterharmersbach empfängt Mitfavorit Bobingen

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es nach Weltmeisterschaft und Südbadenpokal wieder im Ligenalltag weiter. Die Unterharmersbacher Zweitligakegler heißen am Samstag dann wieder den SSV Bobingen Willkommen. Die Gäste um Mannschaftskapitän Ronald Endraß haben das Saisonziel ausgegeben, um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Doch in den ersten vier Spielen mussten sie bereits zwei Spiele verloren geben. Nach der Niederlage beim Tabellenführer ESV Villingen und der darauf überraschenden Heimniederlage gegen den KRC Kipfenberg konnten sie beim SKC Töging/Erharting wieder einen Sieg verzeichnen. Diesen Auswärtserfolg wollen die Gäste nutzen, um auch in Unterharmersbach punkten zu können. Auf Unterharmersbacher Seite ist ein Interesse, dass der SSV dies zur Siegesserie in Unterharmersbach fortsetzt, allerdings schwindend gering. Wie Unterharmersbach verfügen auch die bayerischen Schwaben über einen breiten Kader mit hoher Qualität. Das letzte Aufeinandertreffen war etwa vor einem Jahr, direkt danach kam‘s erneut zum Lockdown und letzten Endes zum Saisonabbruch. Das Spiel konnte Unterharmersbach damals mit 7:1 gewinnen. Ob die Gäste ihre Taktik zum morgigen Spiel ändern werden um dieses Mal besser abzuschneiden? Ab 13:00 Uhr sind die Männer um Teamcoach Axel Schondelmaier auf der Hut. Dort beginnt das Spiel in der Hombe Arena im Grünen Hof.

Verbandsliga – Männer: Zweitliga-Reserve will in Önsbach punkten

Die 2. Männermannschaft fährt zum KSC Önsbach. Beide Teams haben drei Spiele hinter sich gebracht und während Unterharmersbach mit 6:0 Punkten an Tabellenführer Singen dran ist. Legte der KSC Önsbach mit 0:6-Punkten einen klassischen Fehlstart hin.

Die Önsbacher unterlagen zum Saisonauftakt überraschend zuhause gegen Wiehre Freiburg und kassierten danach dann zwei Auswärtsniederlagen. So erklärt sich der Tabellenplatz 8 des KSC.

Im letzten Jahr konnte Unterharmersbach in Önsbach in einem dramatischen Spiel die Punkte mitnehmen. Und auch dieses Mal stehen die Vorzeichen auf ein äußerst spannendes Spiel. Unterharmersbach will am Tabellenführer dran bleiben und Önsbach will in die Tabellenregionen, wo sie auch hingehören.

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr im Önsbacher Kegelcenter.

Landesliga A – Männer: Tabellennachbarn messen sich

Die Dritte begrüßt zum 5. Spieltag den SKC Scherzheim/Helmlingen. Beide stehen mit 4:2-Punkten im Tabellenmittelfeld.

Auch bei den Mannschaftspunkten herrscht mit 15:9 pari. In den Satzpunkten ist Unterharmersbach leicht vorne.

Die Gäste aus dem Hanauerland kommen jedoch mit einer deutlich besseren Kegelausbeute aus den ersten Saisonspielen nach Unterharmersbach.

Die Dritte sollte sich zu den bisherigen Heimspielen – welche mit jeweils um die 3320 bis 3340 Kegel gewonnen wurden – steigern, um nicht in die Bredouille zu kommen. Spielbeginn ist am Samstag um 16.30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse A: Derby Hombe vs. Bibere

Auch die 4. Mannschaft empfängt mit dem SKC Biberach seinen punktgleichen Tabellennachbarn. Mit 4:4 Punkten sind die Konten ausgeglichen, wobei aber beide Teams nur ihre Heimspiele durchbringen konnten – auswärts ging bei beiden nicht viel. Sollte diese Linie Bestand haben, müsste also Unterharmersbach gewinnen. Der Gast aus Biberach wird hier jedoch alles dagegen setzen, damit ein spannendes Derby am Sonntag garantiert ist. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr im Grünen Hof.

Bezirksklasse B: Fünfte vor schwerer Auswärtsaufgabe

Die 5. Mannschaft wartet immer noch auf die ersten Pluspunkte. Ihre Aufgabe, diese am Samstag nun einzufahren, ist jedoch nicht einfach. Der Weg führt zum Tabellendritten SG Grafenhausen/ Herbolzheim. Die junge Mannschaft um Mannschaftsführer Wolfgang Lehmann und Routinier Franz Schult­heiß muss schon alles aufwarten, um was Zählbares über den Schönberg mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr im Ninepin Kegelcenter in Lahr-Mauerfeld.

4er Staffel: Leistungssteigerung von Nöten

Die 4er-Mannschaft ist am Sonntag aktiv. Als Tabellenletzter sind die Aussichten beim Tabellenzweiten SKC Scherzheim/Helmlingen allerdings nicht so vielversprechend. Ein Schnitt von 500 Kegel pro Spieler braucht es, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Dazu ist eine große Leistungssteigerung von Unterharmersbach zu den ersten Spielen notwendig. Doch vielleicht liegt eine Überraschung in der Luft. Spielbeginn ist im Önsbacher Kegelcenter um 12.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-27-ZE-UH-wac-Kegler-SKC Unterharmersbach vs SKC Victoria Bamberg.jpgFoto: Verein
    Hombacher Kegler verteidigen Platz 3
  • SKC Unterharmersbach spielt um Platz 3 in der 1. Bundesliga
    SKC Unterharmersbach spielt um Platz 3 in…
  • SKC Nordrach 1 mit weiterer Niederlage
    SKC Nordrach 1 mit weiterer Niederlage

Schlagworte:
Kegelsport, SKC Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 7.04.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr
  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Narrenzunft Biberach: Generalversammlung am 8.05.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Tennisclub Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt