• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 13.03.2020

FVU will Zeller FV mit Heimsieg in Tabelle überholen

Stadtderby in Coronavirus-Zeiten: Einsatz auf dem Platz, Handhygiene auf den Rängen

von Christian Wagner

Ablenkung in bewegten Coronavirus-Zeiten finden die Fußballfans im Harmersbachtal, wenn am Sonntag, 15 Uhr, im Hombacher Eckwaldstadion das ewig junge Stadtderby zwischen dem FVU und dem Zeller FV stattfindet.

Die Zuschauer können ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Erstmals steht die junge Zeller Elf (25 Punkte, Platz sieben) in der Tabelle knapp vor dem FVU (23 Punkte, Platz zehn). Dass die Blau-Weißen mit einem Heimsieg am Sonntag wieder am Stadtrivalen vorbeiziehen können, macht die Partie umso interessanter.

Der FVU ist mit dem 1:1 beim Angstgegner »Elgersweier« gut in die Rücksaison gestartet, denn in den vergangenen Jahren reiste die Elf von FVU-Chefcoach Markus Eichhorn von dort meist mit leeren Händen nach Hause. Manuel Jilg, Co-Trainer des FV Unterharmersbach, sprach nach der Partie von einer gerechten Punkteteilung: »Im ersten Durchgang war der Gegner besser, nach der Pause hatten wir die Oberhand.«

Im Lokalderby gegen den Zeller FV möchte der Hombe natürlich den Platz als Sieger verlassen. Klar ist, dass es dafür eine gute Leistung braucht, aber alle beim FVU sind bis in die Haarspitzen motiviert. »Die Gäste haben in den vergangenen Spielen gute Ergebnisse erzielt, da sind wir gewarnt. Das wird eine harte Nuss«, so Jilg. Personell stimmen die Vorzeichen: Nachdem man in den letzten Spielen kadermäßig stets stark gebeutelt war, stehen am Sonntag alle Mann zur Verfügung.

Der Südbadische Fußballverband hat am Donnerstag mitgeteilt, dass  zum jetzigen Zeitpunkt keine Veranlassung bestehe, den Spielbetrieb insgesamt ruhen zu lassen. Deshalb fänden bis auf Weiteres alle Spiele und Turniere wie geplant statt, es sei denn, die zuständigen Behörden untersagen die Veranstaltungen. Weiter heißt es: »Dessen ungeachtet appellieren wir weiterhin an alle Aktiven und Zuschauer, den Empfehlungen des Sozialministeriums Baden-Württemberg Folge zu leisten, das heißt, insbesondere Maßnahmen zum Infektionsschutz, wie zum Beispiel Handhygiene und Abstand halten, zu ergreifen.«

Sonntag, 15. März,

15 Uhr:

FVU I – Zeller FV I

Jeweils mit Niederlagen sind die beiden Reserveteams am vergangenen Sonntag aus der Winterpause gestartet. Von der Papierform her ist die Elf von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert Favorit. Mit einem Heimerfolg will sich der Hombe weiter in Richtung Tabellenspitze orientieren.

Sonntag, 15. März,

13 Uhr:

FVU II – Zeller FV II

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • FVU will es dem Tabellenzweiten SCO schwer machen
    FVU will es dem Tabellenzweiten SCO schwer machen
  • 2025-12-12-ZE-UH-FVU-Handball-20251206_Damen_Siegerselfie_KabineFoto: Antonia Isenmann
    Wichtige Auswärtssiege für Handball-Damen…

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt