• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 14.01.2019

Rückrunden-Auftakt beim TVU:

Herren boten sehenswerte Leistung

Foto:
Die Tischtennis-Herren des TV Unterharmersbach (von links): Daniel Groß, die Abteilungsleiter Ludwig Roth und Marius Schwörer, Jannik Langer, Sascha Häring, Noah Pöpsel, Oliver Herrlein, Kai Welle, Timo Thiel, Marco Wesselburg, Markus Bruckert. Foto: Verein
von Marius Schwörer

Herren TVU – TTC Ebersweier III 9:0

Die Herrenmannschaft des TV Unterharmersbach startete am Freitagabend in der heimischen Schwarzwaldhalle hochmotiviert in die zweite Saisonhälfte. Gegen den Tabellenletzten aus Ebersweier musste ein Sieg her. Personell konnte man fast aus dem Vollen schöpfen. Verstärkt wurde die junge Unterharmersbacher Truppe von Rückkehrer Markus Bruckert, der in den 90ern in der Jugend des TVU spielte und kürzlich nach langer Inaktivität wieder dazu stoß.

In den Doppeln konnte man direkt mit 3:0 in Führung gehen, die Spiele gingen dabei jeweils eindeutig an den TVU. Mit diesem starken Selbstbewusstsein ging man dann auch in die Einzel und lieferte eine sehenswerte Leistung. Alle sechs TVU-Spieler konnten in der Folge ihre Einzel jeweils mit 3:0 gewinnen. Den Schlusspunkt erzielte Markus Bruckert, der in seinem ersten Spiel direkt überzeugen konnte. Insgesamt gaben die Herren des TVU damit nur einen einzigen Satz an die Gäste aus Ebersweier ab und siegten in nur etwas mehr als einer Stunde Spielzeit überlegen mit 9:0. Damit setzte man direkt zum Rückrundenstart ein Ausrufezeichen in der Kreisklasse C, muss diese Leistung aber in den nächsten Wochen bestätigen.

Es siegten: Timo Thiel, Kai Welle, Noah Pöpsel, Daniel Groß, Marco Wesselburg und Markus Bruckert sowie die Doppel Thiel/Groß, Welle/
Bruckert und Pöpsel/Wesselburg.

Jungen U18 – TTSF Hohberg II 0:6

Der Nachwuchs des TVU tut sich in der Bezirksklasse weiterhin schwer. So musste man am Freitagabend auch den Gästen aus Hohberg wieder zum Sieg gratulieren, ohne vorher dem Gegner in den einzelnen Spielen wirklich gefährlich werden zu können. So warten die Jungs weiterhin auf ihren ersten Sieg in der ungewohnt hohen Spielklasse.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
    SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
Tischtennis, TVU

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Vor langer Zeit in Bethlehem am 24.12.2025 ab 15:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Oberharmersbach: Weihnachtsgottesdienst mit viel Musik am 25.12.2025 ab 9:30 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt