Herren – Rammersweier III 3:9
Die Herren des TVU empfingen zum Hinrunden-Abschluss mit den Gästen aus Rammersweier einen erfahrenen und damit unangenehmen Gegner in der heimischen Schwarzwaldhalle. Dementsprechend schwierig gestalteten sich die jeweiligen Partien für die junge Unterharmersbacher Truppe. Die ersten zwei Doppel gingen klar verloren; durch überzeugende Siege im dritten Doppel und dem ersten Einzel konnte man aber mit 2:2 ausgleichen. In der Folge zeigte sich die ganze Erfahrung der Gäste. Von den acht Spielen konnte der TVU nur eines für sich entscheiden und musste am Ende der gegnerischen Mannschaft zurecht zum 9:3-Auswärtssieg gratulieren.
Zum Ende der Hinrunde stehen die Herren des TVU mit einer Bilanz von zwei Siegen bei sieben Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz. Der Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld ist in unmittelbarer Nähe und so muss ab Januar versucht werden, das eigene Potenzial besser an den Spieltagen umzusetzen, um ein ordentliches Ergebnis in der neuen Spielklasse einfahren zu können.
Es punkteten: Kai Welle, Marco Wesselburg sowie das Doppel Daniel Groß/Ludwig Roth.
DJK Offenburg II – Jungen U18 1:6
Die Negativserie des U18-Nachwuchs des TVU riss indes auch am letzten Hinrunden-Spieltag nicht ab und man musste sich der Reserve der DJK deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Damit steht man zur Pause ohne Punktgewinn am Tabellenende der Bezirksklasse, die sich bisher als zu stark für die Unterharmersbacher Jungs erweist. Auch in Offenburg bewies man, dass man spielerisch durchaus mithalten kann, in den entscheidenden Momenten doch meist unterlegen ist. So bleibt der Anspruch, die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu gestalten und das Jahr in der hohen Bezirksklasse als wichtiges Lehrjahr zu nutzen. Es punktete: Max Bergsträsser
Oberkirch-Haslach – Schüler U15 2:6
Die U15 des TVU dagegen ist und bleibt die Überraschungsmannschaft des Jahres beim TVU. Auch dem Mitfavoriten aus Oberkirch-Haslach ließ man auswärts kaum eine Chance und siegte überlegen mit 6:2. Damit ist man völlig überraschend zur Halbzeit der Saison mit acht Siegen und einem Unentschieden aus den Spielen unangefochtener Tabellenführer der U15 Kreisklasse B und hält die Verfolger aus Windschläg und Berghaupten auf einem komfortablen 3-Punkte-Rückstand. Spitzenspieler Ho Young Lee ist dabei mit 20:0 Spielen der beste Spieler der Liga, Carlo Baumann mit 17:5 auf dem fünften Platz und Hannes Zimmerer auf dem 23. Platz. Als bestes Doppel der Liga, mit 8:1, komplettieren Lee/Zimmerer die starke Mannschaftsleistung. Mit großer Vorfreude gehen die Jungs in die Rückrunde und wollen weiterhin stark aufspielen, um möglicherweise die erste Meisterschaft seit langer Zeit für das Tischtennis des TVU zu holen. Es punkteten: Ho Young Lee (2), Carlo Baumann (2), Hannes Zimmerer sowie das Doppel Zimmerer/Lee.