Im letzten Heimspiel vor der Winterpause trifft der FV Unterharmersbach am Sonntag auf den SC Durbachtal II.
Die Woche drauf geht es noch zum Stadtderby nach Zell, ehe sich die FVU-Spieler hochverdient von der anstrengenden ersten Saisonhälfte erholen können. Am vergangenen Sonntag bot der FVU den Fans das fast schon gewohnte Spektakel im Eckwaldstadion, als man gegen Rammersweier einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Heimsieg drehte. Lohn dieses fantastischen Schlussspurts ist Platz vier in der Tabelle der Bezirksliga mit stattlichen 32 Punkten.
Diese Marge will der FVU am Sonntag ausbauen, wenn es um 14.30 Uhr im heimischen Eckwaldstadion gegen das Schlusslicht SC Durbachtal II geht. Schon das Hinspiel wurde mit 3:0 gewonnen. Daran will der FVU am Sonntag anknüpfen. Damit dies gelingt, bedarf es einer von Anfang an konzentrierten Leistung.
Diese wird nötig sein, um das Schlusslicht zu bezwingen, denn mit Spielmacher Jens Alender, Abwehrchef Matthias Lehmann und Innenverteidiger Michi Schwarz muss FVU-Chefcoach Markus Eichhorn auf drei ganz wichtige Spieler verzichten.
Sonntag, 25. November, 14.30 Uhr:
FVU I – SC Durbachtal II
Wie immer, wenn die Winterpause näherrückt, pfeift die FVU-Reserve personell aus dem letzten Loch. Deshalb ging am vergangenen Sonntag auch die Partie gegen Rammersweier mit 2:3 verloren. FVU-Erfolgscoach hofft, dass am Sonntag gegen Durbachtal ein paar Altstars aushelfen, damit im letzten Heimspiel vor der Winterpause mit einer Energieleistung die Punkte im Hombe bleiben.
Sonntag, 25. November, 12.30 Uhr:
FVU II – SC Durbachtal III