• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 2.11.2018

FVU meistert auch die Auswärtshürde Hausach

Hombe feiert 2:1-Sieg – Schon 26 Punkte auf dem Konto

von Christian Wagner

SV Hausach I – FVU I 1:2 (0:0)

Der FVU setzte gestern seinen momentanen bombigen Lauf fort und siegte an Allerheiligen bei Landesliga-Absteiger Hausach mit 2:1. Der Sieg war verdient, allerdings hätte sich der FVU mit einer konsequenteren Spielweise die Angelegenheit etwas leichter machen können.

Auf dem endlos großen Hausacher Kunstrasen blieben Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Der FVU hatte zwar die deutlich größeren Spielanteile, so richtig gefährlich in Abschlussnähe kamen die Blau-Weißen aber trotz einer Flut von Ecken selten. Lediglich FVU-Spielmacher Jens Alender kam perfekt freigespielt vom blendend aufgelegten FVU-Goalgetter Stefan Schwarz zu einer Großchance, doch er schoss aus bester Position übers SVH-Gehäuse (25.). Erneut Alender zwang Hausachs starken Keeper Carlo Welle kurz vor der Halbzeitpause zu einer sehenswerten Parade, als dieser einen Kopfball gerade noch so über die Latte lenkte (45.). Hausach, das sich vor dem Spiel von Trainer Dirk Rudhart getrennt hatte, spielte zwar engagiert, konnte aber das von Dirk Haase gewohnt aufmerksam gehütete FVU-Gehäuse nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer im Waldstadion mehr »Action« vor den Toren zu sehen. Der FVU musste zunächst durchatmen, als Dirk Haase sowohl einen Freistoß der Gastgeber als auch den Nachschuss stark parierte (62.). Insgesamt hatten die Blau-Weißen aber deutlich mehr vom Spiel.

Folgerichtig war somit die 1:0-Führung: Fein freigespielt vom gut spielenden Philipp Geppert schob Torjäger Schwarz den Ball überlegt an Hausachs chancenlosem Keeper vorbei ins lange Eck (65.). Lange freuen konnte sich der FVU darüber aber nicht, denn nach einem unglücklichen Handspiel von FVU-Innenverteidiger Michi Schwarz zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt – Tom Franke ließ sich diese Chance nicht entgehen, und es stand 1:1 (67.). Der FVU stellte aber sofort unter Beweis, dass er alle drei Punkte mitnehmen wollte: Zuerst musste Hausachs Keeper einen satten Volleyschuss von Stefan Schwarz parieren (68.), dann hatte er Glück, dass ein Schuss des starken Mittelfeldmotors Thomas Sobieranski geblockt und der Nachschuss von Stefan Schwarz nur Zentimeter am Pfosten vorbeikullerte (71.). Der agile FVU-Stürmer Patrick Ben-Aissa hatte dann im Eins-zu-Eins gegen Hausachs Schlussmann den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Welle parierte mit starker Fußabwehr (81.). Wenige Minuten später gab es das gleiche Duell: Traumhaft freigespielt von Sturmpartner Stefan Schwarz tauchte Ben-Aissa erneut vor Welle auf und vollstreckte zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer (86.). Damit waren die drei Punkte im Sack.

Fazit: Gegen die angeschlagenen Hausacher hätte sich der FVU das Leben etwas leichter machen können, unterm Strich feierte die Eichhorn-Elf aber einen souveränen Erfolg. Die Abwehr um FVU-Kapitän Matthias Lehmann stand sehr sicher, die starke FVU-Offensive hat noch Luft nach oben, was sie gerne am Sonntag gegen Haslach zeigen kann.

SV Hausach II – FVU II 0:4 (0:2)

Einfach fantastisch läuft es derzeit bei der FVU-Reserve. Die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert konnten in Hausach einen ungefährdeten Sieg feiern. Neben der erneut sehr guten Torausbeute bestach auch die starke Defensive, die kaum eine Torchance zuließ, sodass FVU-Keeper Sascha Hug einen sehr geruhsamen Nachmittag verlebte. Die Tore erzielten Jeremie Trottier, Christan Hug, Kevin Bierbaum und Marvin Boschert.

FVU strebt gegen Haslach dritten Sieg in Folge an

Englische Woche verlief bislang blendend für den Hombe

Sonntag, 4. November,

14.30 Uhr:

FVU I – SV Haslach I

Der FVU spielt am Sonntag schon wieder gegen den SVH: Nach dem SV Hausach hat es der Hombe nun mit dem SV Haslach zu tun. Ebenso wie der FVU in Hausach (2:1) konnte auch Haslach an Allerheiligen einen Erfolg gegen Willstätt (2:0) feiern. Im Duell der Sieger will der FVU im heimischen Eckwaldstadion die Oberhand behalten.

Die Eichhorn-Elf hat derzeit einen super Lauf und belegt mit stattlichen 26 Punkten den fünften Platz in der Bezirksliga. Klar, dass FVU-Coach Markus Eichhorn die Serie ausbauen und auch gegen Haslach einen Sieg einfahren will.

Personell ist beim FVU bis auf die Langzeitverletzten alles im Lot. Die Blau-Weißen hoffen auf große Zuschauerunterstützung, um in dieser harten englischen Woche die maximale Ausbeute von neun Punkten schaffen zu können.

Sonntag, 4. November,

12.45 Uhr:

FVU II – SV Haslach II

Durch den klaren 4:0-Erfolg in Hausach ist die FVU-Reserve auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Im Heimspiel gegen die unbequemen Haslach wollen die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert, die die zweitbeste Abwehr der Liga stellen, das nächste Ausrufezeichen setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
    FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
Fußball, FVU

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt