Am letzten Spieltag vor der Winterpause bekommen die Fußballfans im Tal noch einen Leckerbissen serviert: Morgen, Samstag, um 14.30 Uhr steigt das Stadtderby Zeller FV gegen den FVU im Zeller Badwaldstadion.
Am vergangenen Sonntag konnte der FVU einen 1:0-Arbeitssieg gegen den SC Durbachtal II verbuchen. Schütze des goldenen Tores war der in den letzten Wochen stark aufspielende FVU-Goalgetter Stefan Schwarz. Mit nunmehr stattlichen 35 Punkten rangiert der FVU auf Rang drei der Bezirksligatabelle. Im Derby gegen Zell will der Hombe die zuletzt hervorragende Punkteausbeute fortsetzen und seine sehr gute Platzierung in der Tabelle behaupten.
In Zell trifft die Eichhorn-Elf auf eine talentierte junge und begeisterungsfähige Mannschaft, deren Unerfahrenheit den ZFV in dieser Saison aber schon einige Punkte gekostet hat (Platz 13, 17 Punkte). Für den FVU sprechen im Stadtderby die größere Erfahrung und Reife, aber auch die hohe Qualität des Kaders. Das FVU-Trainerteam Markus Eichhorn und Manuel Jilg ist trotzdem auf der Hut: Beide wissen, dass es in Zell eine knifflige Aufgabe werden wird. Letztlich möchten sie aber die Punkte mit nach Hause in den Hombe nehmen.
Personell muss FVU-Cheftrainer Eichhorn weiter auf Abwehrchef Matthias Lehmann verzichten. Das starke FVU-Sturmduo Patrick Ben-Aissa und Stefan Schwarz ist angeschlagen, will aber, wenn es irgendwie geht, im Derby auflaufen. Die FVU-Verantwortlichen hoffen ebenfalls, dass möglichst viele FVU-Fans, wenn es irgendwie geht, am Samstag auf den Sportplatz kommen, um die blau-weißen Jungs im letzten Spiel vor der Winterpause zu unterstützen, damit am 5. Januar bei der großen Weihnachtsfeier der gesamten FVU-Familie im »Eckwaldblick« auf ein tolles sportliches Jahr angestoßen werden kann.
Samstag, 1. Dezember,
14.30 Uhr:
ZFV I – FVU I
Aufgrund der angespannten personellen Lage war die Punkteausbeute bei der FVU-Reserve zuletzt etwas verhaltener als gewohnt. Im Derby in Zell werden die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert aber garantiert noch einmal alles in die Waagschale werfen, um als Derbysieger vom Platz zu gehen.
Samstag, 1. Dezember,
12.30 Uhr:
ZFV II – FVU II