SG Schramberg/Sulgen II – FVU Herren I 28:18 (10:8)
Die Tabellenführung in greifbarer Nähe fuhren die FVU-Herren am winterlichen Sonntagabend auf den Sulgen zum Klassenprimus. In den ersten Minuten schickten sie sich sogar an, den favorisierten Schrambergern den Schneid abkaufen zu wollen. Andreas Baumann und Lars Boschert eröffneten zur 2:4-Führung. Aufgrund der soliden Abwehr- und überragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten waren aber beide Rückraumseiten ineffizient bei der Chancenverwertung. So fielen in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte nur noch zwei Tore und mit 10:8 ging man in die Pause.
Nach der Pause hielt Marcel Slota den FVU mit Toren von außen im Spiel – nur noch 11:10 für das Heimteam. Die anschließenden Spielminuten hätte man als Paradebeispiel aufnehmen können, wie man ein Spiel aus der Hand gibt. Abwehrverhalten, Spielverständnis, Laufbereitschaft, Wurfgenauigkeit, Passqualität, …die Liste der Negativbeispiele könnte man beliebig fortführen. Innerhalb von 10 Minuten ließen die Hombacher einen 9:2-Lauf der Schwarzwälder zu und waren so in der 45. Minute mit 20:12 bereits geschlagen. Die darauffolgende Schadensbegrenzung machte die Enttäuschung über den bitter geplatzten Traum der Tabellenführung nicht mehr wett.
Trotzdem sollte der FVU in seine nächsten Heimspiele gegen Oppenau II und Ohlsbach II mit Selbstvertrauen gehen, damit man weiter oben dranbleiben kann. Beim Heimspiel im Frühjahr werden die Hombacher heiß auf eine Revanche sein. Vielleicht ist die Tabellenkonstellation bis dahin genauso spannend zu halten.
Es spielten: A. Baumann (i. Tor), D. Bagarozza (i. Tor), R. Braun, A. Baumann 3, L. Büdel, M. Kornmayer 1, P. Schwarz 5/1, M. Slota 5, C. Behrens, M. Heimburger, L. Boschert 2, T. Walter 2
Weiterhin spielten:
SG Schr./St. Georgen –
FVU Damen 24:16
SV Zunsweier II –
FVU Herren II 44:18
Am Wochenende folgt (aufgrund der Verlegung der Herren I auf einen Donnerstag im Dezember) ein Mini-Heimspiel mit zwei Spielen. Als Entschädigung gibt es für die zweite Mannschaft den einzig wahren Derbykracher gegen die SG Gengenbach/Ohlsbach:
16.10 Uhr:
FVU D-Jugend –
JSG Schr./St.Georgen
17.40 Uhr:
FVU Herren II –
SG Gengenb./Ohlsb.
14.20 Uhr:
HGW Hofweier II – C-Jugend (in Niederschopfheim)



