Sechs Kinder feierten mit dem Erlebnispädagogen Reinhard Lehmann bei herrlichem Frühlingswetter ein Geburtstagsfest auf dem Erbsengrund.
Zusammen ging es mit Proviant auf eine Anhöhe am Waldrand. Die Jungs sammelten Zweige und Äste für das Lagerfeuer. Das Geburtstagskind durfte das Feuer anzünden, während die anderen gespannt um das Lagerfeuer standen. Die Zeit bis das Feuer ein wenig abgebrannt war, nutzten einige Kinder für den Bau einer Sitzbank aus Ästen. Die anderen suchten sich einen gemütlichen Platz am Waldrand. Sie fingen an die Stöcke zu schnitzen, an denen später das Stockbrot und die Würstchen zum Grillen aufgespießt wurden.
Nach dem Grillen gingen alle zusammen in den Wald, wo zwei Spiele vorbereitet waren, mit denen die Kinder ihre Kreativität und ihren Teamgeist unter Beweis stellen konnten.
Zum Abschluss saßen alle noch einmal um das Lagerfeuer und genossen die letzten Minuten in der Natur, bis es nach einem spannenden Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken wieder auf den Heimweg ging.