Viel Spaß und Freude beim Basteln und Tanzen auf dem Erbsengrund

Ein Mädchen feierte mit ihren sieben Freundinnen ihren Geburtstag auf unserem Bauernhof. Wir, Reinhard Lehmann (Arbeitserzieher, Erlebnis- und Bauernhofpädagoge) mit Partnerin (Claudia Schaas), hatten alle zusammen an dem Nachmittag viel Spaß und Freude.

Als erstes stärkten wir uns mit selbstgemachten Hamburgern. Danach ging es in die Scheune, wo die Mädchen bei zwei Spielen mit viel Begeisterung und Teamgeist dabei waren. Auch beim Hüpfen und Rutschen im Heu wurde viel gelacht.

Anschließend führten sie jeweils zu zweit einen Tanz vor, während wir um sie herum im Takt klatschten. Alle waren begeistert über diese spontane Tanzaufführung. Gleich danach haben wir in der kleinen Holzwerkstatt Engelchen mit viel Liebe gebastelt und jedes Mädchen konnte ihren eigenen Engel mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss freuten sich die Mädchen, die Tiere auf unserem Hof hautnah zu erleben. Wir bedankten uns bei den Mädchen und den Eltern für den schönen Nachmittag.

Merken

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald