FVU-Jugendergebnisse vom Wochenende

F-Jugend

Am Sonntag vor dem Derby der Herren stand für die F- und G-Jugend das Heimturnier auf dem Programm. Dabei zeigten alle Mannschaften der Vereine FVU, Zeller FV, SV Oberharmersbach, SV Steinach und DJK Welschensteinach tolle Spiele. Dabei hatten alle eine Menge Spaß und ließen sich durch einen Regenschauer nicht beirren. Bei den Spielen wurden tolle Kombinationen gezeigt und sehenswerte Tore erzielt.

E-Jugend: FV Unterharmersbach – SV Oberharmersbach   12:2

Einen ungefährdeten Heimsieg landete die E-Jugend in ihrem zweiten Heimspiel der Runde. Nach vorne spielte man sehr gefällig und Torchancen erspielte man sich im Minutentakt heraus. Somit steht man für die aktuelle Spielrunde absolut im Soll und wird versuchen, von Spiel zu Spiel weiterhin fleißig Punkte zu sammeln.

D2-Jugend: SSV Schwaibach – SG Unterharmersbach 2   11:1

Gegen den Tabellenführer SSV Schwaibach war an diesem Tag einfach nichts zu holen für die D2-Jugend der SG Unterharmersbach/Zell. Dennoch konnten in diesem Spiel erste Teilerfolge erzielt werden. So erzielte man den ers­ten Treffer in dieser Saison, und hätte durch konsequenteres Verwerten der Torchancen durchaus 2 bis 3 Treffer mehr erzielen können. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Schwaibacher, trotzdem zeigt die Formkurve der Jungs nach oben. Die D1-Jugend spielt erst am Mittwoch in Wolfach.

C-Jugend: SG Altschweier – SG Unterharmersbach   3:2

Die C-Jugend der SG Unterharmersbach gastierte am Wochenende bei der Spielgemeinschaft Altschweier, eine SG bestehend aus dem Verein aus Bühl und Altschweier. Wie erwartet standen sich an diesem Tag zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegen­über, leider mit dem etwas glücklicheren Ende für den Gegner. Man lag ab der 13. Spielminute in Rückstand, doch Yannick Krämer konnte nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Zu einem psychologisch schlechten Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Halbzeit, musste man einen weiteren Gegentreffer durch den starken gegnerischen Stürmer hinnehmen. In der 43. Minute bekamen die Jungs der SG Unterharmersbach einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, Nico Göhring verwandelte souverän und erzielte somit seinen 5. Treffer in der laufenden Saison. Lange stand es dann 2:2, doch 8 Minuten vor dem Ende musste man nach einem Eckball einen sehenswerten Treffer der SG Altschweier einstecken – ein echter Sonntagsschuss.

Fazit: Durch einen schönen Treffer am Ende des Spiels müssen die Jungs die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken. Dennoch war es ein sehr ordentliches Spiel der Jungs, und das knappe Ergebnis zeigt, dass man mit den Mannschaften aus der Landesliga absolut mithalten kann. Am kommenden Wochenende steht das Pokalspiel im Verbandspokal gegen Jahn Freiburg auf dem Programm.

Die C2-Jugend spielt erst am Donnerstag in Hofstetten.

Testspiel: SG Unterharmersbach – SC Freiburg   2:8

Die C-Jugend der SG Unterharmersbach hatte am Montag ein Testspiel gegen die C-Jugend des SC Freiburg in Unterharmersbach. Der Sportclub Freiburg ist mit dem jungen Jahrgang angetreten. Die zahlreichen Zuschauer konnten insgesamt ein sehr gutes Jugendspiel beobachten.

Von Beginn waren die Jungs noch sehr nervös, machten zu viele Fehler und so stand es nach 7 Minuten schon 2:0 für den SC Freiburg. Danach kamen sie besser ins Spiel und so konnten sie in der 21. Minute das 1:2 durch Dennis Gutierrez erzielen, doch Freiburg drückte weiter und schoss dann noch vor der Halbzeit 4 weitere Tore zum Stand von 1:6 für Freiburg.

In der 2. Halbzeit stellte man die Mannschaft neu ein und hatte danach viele Chancen, ein weiteres Tor zu erzielen. In der 48. Minute war es dann soweit, als Basti Schütze zum 2:6 einnetzte, doch nur zwei Minuten später erzielte Freiburg einen weiteren Treffer und in der 65. Minute das letzte Tor zum Endstand von 2:8.
Für die C-Jugend der SG Unterharmersbach war es ein tolles Erlebnis gegen den Sportclub Freiburg zu spielen. Auch das Trainerteam der Freiburger war mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Testspiels, ein weiteres Spiel im nächsten Jahr ist angedacht.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald