Bei idealem Festwetter verwandelte sich das beschauliche Dorf wieder in eine pulsierende Festlandschaft. Musikverein Unterentersbach im Dauereinsatz.
Die Entersbacher Kilwi lockte am Wochenende wieder Tausende von Besuchern in den Ort. Mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwandelte die Entersbacher Kilwi 2024 das beschauliche Dorf wieder in eine pulsierende Festlandschaft. Der Musikverein als Veranstalter bot am Wochenende eine bunte Mischung aus heißen Party-Beats, mitreißender Musik und kulinarischen Genüssen.
Heiße Party-Beats
Für echtes Sommerfeeling sorgte wie immer der Auftakt am Freitagabend: Mit kühlen Drinks, bunten Lichtern und heißen Party-Beats verwandelte sich das Festzelt in einen pulsierenden Treffpunkt für Jung und Alt. Die Bläserjugend versorgte das junge Partyvolk, das zahlreich erschienen war, mit erfrischenden Cocktails. Im gut gefüllten Festzelt wurde ausgelassen gefeiert.
Fassanstich und Tanzabend
Auch am Samstagabend herrschte Partystimmung pur. Uwe Brosamer, Vorsitzender für den Wirtschaftsbetrieb, begrüßte die Gäste zum Fassanstich, der von der Trachtenkapelle Mühlenbach begleitet wurde. Mit nur einem Schlag und ohne einen verlorenen Tropfen meisterte Ortsvorsteher Christian Dumin den Fass anstich perfekt.
Anschließend heizte die Trachtenkapelle Mühlenbach mit ihrem fetzigen Programm die Stimmung im Zelt weiter an. Als dann Felix mit seiner Partyband die Bühne betrat, füllte sich die Tanzfläche in Rekordzeit. Rund 600 Besucher tanzten und sangen im Festzelt.
Blasmusik und Gitarrenklänge
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Musik. Der Musikverein Breitnau aus dem Hochschwarzwald verband seinen Auftritt mit einem Vereinsausflug in die Ortenau, während der Musikverein Prinzbach-Schönberg als alte Bekannte im Kilwi-Festzelt auftrat. Dazu gab es knusprige Hähnle, ein erfrischendes Bier und auch das Angebot für Kaffee und Kuchen nahmen viele Besucher gern an.
„Liebe Passagiere, bitte nehmen Sie Ihre Plätze ein, wir fliegen zum Partyplanet!“ Am Sonntagabend war es dann soweit: Erstmals betrat der Gitarrenverein Nordrach die Kilwi-Bühne. Unter der Leitung von Stefanie Nock brachten die rund 40 Musiker und Musikerinnen mit einem abwechslungsreichen Programm, das von den Toten Hosen bis zu Abba reichte, das Festzelt zum Beben. Die Zuhörer wurden von der mitreißenden Performance mit Tanz und Gesang begeistert und wurden erst nach einigen Zugaben von der Bühne ent lassen.
Mit dem Festverlauf sehr zufrieden
Der Musikverein Unterentersbach zeigte sich sehr zufrieden mit dem Festverlauf. Die Stimmung war an allen drei Festtagen hervorragend und am Sonntag war das Festzelt den ganzen Tag über dicht gefüllt.
Tausende Besucher bummelten über den Jahrmarkt, kehrten im Festzelt ein und ließen sich auf dem Vergnügungspark unterhalten. Derweil waren die Helfer und Mitglieder des Musikvereins im Dauereinsatz, um die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Kilwiausklang am heutigen Montag
Am heutigen Montag klingt das viertägige Volksfest mit dem Kindernachmittag um 14.30 Uhr aus. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Partyband Happy Music. Bei sommerlichen Temperaturen wird der perfekte Abschluss der ersten Kilwi im Tal gefeiert.