• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 25.03.2026

Frauen 1 verlieren zu Hause

von Stefanie Gallus

Zeller FV 1 – 1. FC Heidenheim 0:5

Im Oberligaduell mussten die Zeller Frauen gegen die Frauen des 1. FC Heidenheim eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen. Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nur bedingt wider, denn vor allem in der Anfangsphase zeigten die Gastgeberinnen eine engagierte und mutige Leistung. Zell erwischte den besseren Start und bestimmte die ersten 15 Minuten klar. Mit hohem Tempo und zielstrebigem Offensivspiel erspielte sich das Team mehrere gute Chancen.
Elena Kiefer, Julia Kohmann und Jana Bahr kamen dabei zu aussichtsreichen Abschlüssen, verpassten jedoch die mögliche Führung. Diese wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Mit zunehmender Spieldauer fand Heidenheim besser in die Partie. Nach einem ersten Warnschuss in der 16. Minute nutzten die Gäste nur eine Minute später eine Unachtsamkeit in der Zeller Defensive konsequent zur 1:0-Führung. Der Treffer zeigte Wirkung: Zell verlor etwas den Zugriff, während Heidenheim mehr Kontrolle übernahm. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Gästeführung.

Direkt nach Wiederanpfiff folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeberinnen. Heidenheim erhöhte früh auf 2:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg. In der Folge bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, kontrollierten Tempo und Rhythmus und ließen Ball und Gegner laufen. Der Zeller FV fand hingegen nicht mehr zu seiner anfänglichen Stärke zurück, verlor an Durchschlagskraft und setzte offensiv kaum noch Akzente. Im weiteren Verlauf nutzte Heidenheim die sich bietenden Räume konsequent und baute die Führung weiter aus. Zell gelang es nicht mehr, für Entlastung zu sorgen oder das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Am Ende stand eine deutliche 0:5-Niederlage. Trotz der verdienten Niederlage fiel das Ergebnis angesichts der starken Anfangsphase der Zellerinnen etwas zu hoch aus. Ausschlaggebend waren vor allem die fehlende Chancenverwertung zu Beginn sowie die konsequente Effizienz der Gäste in den entscheidenden Momenten.

Frauen 2 holen wichtige Punkte

Zeller FV 2 – SV Vimbuch 3:2

Der Zeller FV 2 hat im Heimspiel gegen den SV Vimbuch einen wichtigen 3:2-Erfolg gefeiert und damit weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Zellerinnen erwischten einen Traumstart: Bereits in der 1. Minute nutzte Doppelbauer die erste Gelegenheit zur frühen 1:0-Führung. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen in der 13. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Gastgeberinnen zeigten sich davon unbeeindruckt und blieben die spielbestimmende Mannschaft. Der Lohn folgte in der 23. Minute, als Schilli einen Foulelfmeter sicher zur erneuten Führung verwandelte. Nur zwei Minuten später gab es erneut Strafstoß für die Gastgeber – diesmal trat Drengwitz an und erhöhte auf 3:1. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams weitere Chancen, ohne jedoch den Spielstand noch einmal zu verändern.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv und chancenreich auf beiden Seiten. Zunächst fehlte jedoch beiden Mannschaften die nötige Konsequenz im Abschluss. In der 61. Minute gelang dem SV Vimbuch schließlich der Anschlusstreffer zum 3:2. In der Folge entwickelte sich ein hektisches Spiel mit offenem Schlagabtausch. Beide Teams kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 3:2-Heimsieg für den Zeller FV 2, der damit einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt macht.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-4-ZE-UH-Verein-SKC-Pokal-96733Foto: Verein
    Bronze beim Final Four: SKC…
  • 2026-5-12-OH-Verein-TCO-Herren_1Foto: Verein
    Mannschaften des TCO starten durchwachsen…
  • SVO kassiert gegen Kirnbach die erste Heimniederlage des Jahres
    SVO kassiert gegen Kirnbach die erste…

Schlagworte:
Fußball, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt