Ein schönes Geschenk für Kinder und Familien, die sich auf einen fröhlichen Theaternachmittag freuen: Karten für das Figurentheater „Die Freunde aus Mullewapp“ sind ab sofort erhältlich.
Wenn Johnny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn die Bühne betreten, ist der Spaß garantiert: Am Freitag, 20. März 2026, ist Zell am Harmersbach wieder Teil der PuppenParade Ortenau und zeigt das Figurentheater „Die Freunde aus Mullewapp“ im Tellerbau/Kulturzentrum.
Bereits am Vormittag um 10.30 Uhr gibt es eine Sondervorstellung für Kindergärten und Schulen. Am Nachmittag folgt um 15 Uhr die Familienvorstellung – ein kurzweiliges, musikalisches Theatererlebnis für Kinder ab vier Jahren und ihre Begleitpersonen.
Mit viel Witz, Musik und liebevoll gestalteten Figuren begleiten die Zuschauer die drei Freunde auf ihrem abenteuerlichen Freundschaftsrad: von der Rettung der Gänseprinzessin über eine Begegnung mit Piraten bis zur rasanten Rückkehr nach Mullewapp.
Aus der Tourist-Info Zell am Harmersbach heißt es: „Die PuppenParade Ortenau begeistert jedes Jahr mit ihrer Vielfalt an Spielarten und Geschichten. Wir freuen uns, erneut ein Teil dieses besonderen Festivals zu sein.“
Der Eintritt kostet 6 Euro pro Person. Die Tickets eignen sich durch den familienfreundlichen Preis als Geschenk zu Weihnachten oder Nikolaus. Karten sind ab sofort bei der Tourist-Info Zell a. H. erhältlich (Tel. 07835/6369-240, E-Mail: tourismus@zell.de.); dort liegt auch der Programmflyer der PuppenParade Ortenau 2026 aus.





