FV Rammersweier I – Zeller FV I 2:3 (1:0)
Die Zeller erwischten den besseren Start und hätten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können: Nach einer Flanke von Robin Pristl traf Fabian Herrmann per Volley nur die Latte. Kurz darauf scheiterte Erwin Buchmiller mit einem Distanzschuss am glänzend reagierenden Keeper Anzaldi.
Auch in der Folge erspielte sich der ZFV mehrere Möglichkeiten, blieb aber im Abschluss glücklos. Die kalte Dusche folgte in der 36. Minute: Ein Freistoß der Rammersweierer aus dem Halbfeld wurde von Johannes Beck unglücklich ins eigene Tor abgefälscht – 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause, obwohl die Zeller klar das aktivere Team waren.
Nach Wiederanpfiff drängte der ZFV auf den Ausgleich. In der 57. Minute war es schließlich soweit: Nach einem Freistoß von Gabriel Gallus köpfte Fabian Herrmann zum hochverdienten 1:1 ein. Nur wenige Minuten später drehte Zell die Partie. Nick Gerlach flankte auf Herrmann, der den Ball annahm und aus rund 18 Metern zum 2:1 vollendete. Doch die Freude währte nur kurz – in der 67. Minute nutzte Rammersweier eine Unachtsamkeit in der Zeller Defensive zum 2:2-Ausgleich. Der ZFV ließ sich davon jedoch nicht beirren und schlug zurück: Wieder war es ein Freistoß von Gallus, wieder war Herrmann zur Stelle – per Kopf erzielte er in der 72. Minute die erneute Führung. In der Schlussphase brachte der ZFV frische Kräfte: Für Nick Gerlach, Florian Brandt und Samuel Wemmer kamen Milan Susic, Tobias Selinger und Fabio Hoferer ins Spiel. Die Zeller verteidigten den Vorsprung clever und ließen nichts mehr anbrennen.
Mit dem verdienten 3:2-Erfolg nimmt der ZFV wichtige drei Punkte mit nach Hause. Einziger Wermutstropfen: Florian Brandt verletzte sich in der zweiten Halbzeit schwer und wird dem Team voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.
Torschütze: F. Herrmann (57., 60., 72.)
FV Rammersweier II – Zeller FV II 1:1 (1:1)
Auch die zweite Mannschaft des Zeller FV zeigte sich nach dem spielfreien Wochenende gut erholt und startete engagiert in die Partie beim FV Rammersweier II. Die Elf von Patrice Körnle bestimmte in
der Anfangsphase das Geschehen und belohnte sich in der 35. Minute; Nach einem Freistoß konnte die Rammersweierer Abwehr den Ball nicht entscheidend klären, und Philip Rohmann schob aus kurzer
Distanz zur verdienten 0:1- Führung ein. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz. Bereits vier Minuten später glich Rammersweier durch Stürmer Hür aus, der nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball kam und sicher zum 1:1 traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Zeller Reserve hatte leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Zählbares ummünzen. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge ist das Remis für den ZFV II zwar ein kleiner Rückschlag, dennoch konnte die Mannschaft erneut mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugen.
Torschütze: Philip Rohmann (35.)


