Rock’n’Roll mit Akrobatik zählt zu den sportlichsten Tänzen. Er verlangt Körperbeherrschung, Kraft und Kondition.
Grundlage ist ein vielfältiges Training mit Übungen passend zum Leistungsstand. Dazu kommen Basisübungen, die regelmäßig und intensiv wiederholt werden.
Sieben erfahrene Trainerinnen und Trainer, selbst über Jahre aktiv und mit mehreren Landesmeistertiteln sowie einer Deutschen Meisterschaft dekoriert, betreuen die Kinder und Jugendlichen des TSC Harmersbachtal zweimal pro Woche.
Auf diesem Training baut der Einstieg in den Wettkampfbetrieb auf. Die Paare zeigen ihr Können bei Breitensportwettbewerben. So auch an diesem Samstag ab 13 Uhr beim 31. Plauschturnier in der Ritter-von-Buß-Halle. In der vergangenen Saison holten die TSC-Rock’n’Roller zahlreiche Erfolge. Nach der intensiven Vorbereitung hoffen Verein und Aktive auch in dieser Saison auf starke Auftritte und gute Platzierungen.
Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen. Trainiert wird mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr und freitags von 17 bis 18.30 Uhr in der Ritter-von-Buß-Halle.
Kinder ab der ersten Klasse können gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Infos gibt es unter meintsc.de oder bei Jana Herrling (E-Mail: jh@tsc-harmersbachtal.de, Telefon 01512/3503415).



