SC Lahr D 1 – Zeller FV D1 (1:1) 5:4 nach Elfmeterschießen
Eine unglückliche Niederlage im Bezirkspokal musste die ZFV-D-Jugend hinnehmen. Nach zwei Siegen in der Qualifikationsrunde (FC Kirnbach 2:1) und in der 1. Hauptrunde (FV Sulz 6:4) musste man im Achtelfinale zu einer der besten D-Jugendmannschaften der Ortenau, den SC Lahr.
ZFV-Trainer Harry Lerch hatte seine Mannschaft in einem bis zum Ende der Verlängerung spannenden und ausgeglichenen Spiel sehr gut auf den Gegner eingestellt und der ZFV ging in der 7. Minute durch Linus Coan sogar verdient in Führung. In der 20. Minute fiel dann der 1:1-Ausgleich.
Bis zum Schluss der regulären Spielzeit gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, die des SC Lahr entschärfte der überragend ZFV-Torwart Luca Willmann jedoch. In der Verlängerung hatte die ZFV-Mannschaft sogar ein Chancen-Plus.
Im Elfmeterschießen hielt Torwart Luca Willmann den 2. Elfer. Erst mit dem 7. Elfer entschied der SC Lahr das Pokal-duell für sich.
Die ZFV-Jungs können aber stolz auf ihre bisher beste Saisonleistung sein. Nach dem Pokalaus geht es am Samstag um 13 Uhr gleich weiter mit dem Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer FC Fischerbach.





