Zeller FV – SV Haslach 4:2 (1:1)
Nach einem engen Spiel gewinnt der Zeller FV durch zwei späte Treffer von Fabian Herrmann mit 4:2 im Derby gegen Haslach. Von Beginn an entwickelte sich aufgrund des Wetters und des nassen Rasens ein ausgeglichenes Kampfspiel, indem sich beide Teams relativ wenig Chancen erspielen konnten. So fiel die frühe Führung für die Gäste nach einem Standard, ein Freistoß aus rund 20 Meter wurde unhaltbar abgefälscht und landete so im Tor (14.). Der ZFV konnte nicht wie gewohnt sein starkes Kombinationsspiel aufziehen, immer wieder gab es Fehler bei der Annahme oder der Ball wurde zu weit vorgelegt. Nichtsdestotrotz kamen die Zeller in der 25. Minute zum Ausgleich, ein langer Ball von Hadi Mohammadi nahm Fabian Herrmann auf Höhe der Mittellinie an, die Haslacher Abwehr stand unsortiert, so lief Herrmann alleine auf den Torwart zu und nutzte diese Chance zum 1:1. In der 40. Minute hatte der ZFV zwei Möglichkeiten auf die Führung, Gabi Gallus und Samuel Wemmer konnten diese jedoch nicht nutzen. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam der ZFV stärker, in der 48. Minute scheiterte Wemmer noch, sechs Minuten später machte es Gallus besser. Man spielte sich durch die Abwehr, und konnte den Ball nach etwas Chaos im Strafraum im Tor zum 2:1 unterbringen. Die Gäste kamen kurze Zeit später zu zwei gefährlichen Möglichkeiten, ein Schuss ging rechts vorbei und in der 62. Minute hatte man Glück, nachdem ein misslungener Abstoß zum Haslacher Stürmer kam, dieser jedoch das Tor knapp verfehlte. Die Gastgeber wechselten daraufhin zum ersten Mal, Nick Gerlach ersetzte Hadi Mohammadi. 70 Minuten waren gespielt, als Florian Brandt nach schönem Zusammenspiel mit Gallus den Haslacher Torwart prüfte, dieser parierte den Schuss stark. Es ging munter hin und her, in der 83. Minute konnte sich der Zeller Torwart Petrovic auszeichnen, als er einen strammen Schuss hielt. Nur zwei Minuten später hatte Nick Gerlach die Entscheidung auf dem Fuß, sein Schuss aus ungefähr 12 Metern setzte er jedoch weit übers Tor. In der 86. Minute wechselte der ZFV erneut, Tobias Selinger kam für Samuel Wemmer ins Spiel. Nur eine Minute später dann der Schock für den ZFV. Ein direkt getretener Freistoß vom Strafraumeck schlug rechts unten ein und Haslach glich zum 2:2 aus. Trotzdem war diese Partie noch nicht vorbei. In der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Herrmann nach einem Freistoß zum umjubelten 3:2 ein. Der SVH warf nun nochmal alles nach vorne, doch zwei Minuten später erzielte Herrmann sogar noch das 4:2, nachdem er nach einem langen Ball das Duell mit dem aufgerückten Torwart gewinnen konnte und alleine aufs Tor lief und so den Heimsieg unter Dach und Fach brachte.
Ein später Sieg nach einer verbesserten zweiten Hälfte, trotzdem hätte man das Spiel schon früher entscheiden können, die Chancenverwertung war wieder verbesserungswürdig.
Torschützen: F. Herrmann (25., 90+4., 90+6.), G. Gallus (54.)
Zeller FV II – SV Haslach II 1:2 (0:1)
Die zweite Mannschaft des ZFV musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. In der ersten Hälfte tat man sich schwer und lag verdient mit 0:1 hinten. Man steigerte sich jedoch in der zweiten Halbzeit, und kam in der 65. Minute zum Ausgleich per Freistoß durch Fabio Hoferer. In der Folge hatte man Möglichkeiten zum Sieg, konnte jedoch keine davon nutzen und so kam es wie es kommen musste und Haslach konterte fünf Minuten vor Schluss zum 1:2 Endstand. Eine vermeidbare Niederlage für das Team um Patrice Körnle, das weiterhin 12 Punkte auf dem Konto hat.
Torschütze: F. Hoferer (65.)


