VfR Elgersweier – Zeller FV I 0:2 (0:1)
Von Beginn an traten die Zeller selbstbewusst auf und erspielten sich früh die erste Chance: Erwin Buchmiller scheiterte nach einem kurz ausgeführten Eckball jedoch knapp, sein Schuss aus 17 Metern strich wenige Zentimeter über die Latte. Nur wenig später durften die Zeller dann aber jubeln. In der 10. Minute setzte sich Samuel Wemmer stark gegen die halbe Elgersweierer Defensive durch und legte uneigennützig quer auf Fabian Herrmann, der den Ball nur noch einschieben musste – die frühe 0:1-Führung. In der Folge verpasste es der ZFV, nachzulegen, sodass der VfR zunehmend besser ins Spiel kam. In der 23. Minute hatte Elgersweier Pech, als ein Nachschuss ans Lattenkreuz krachte. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Mannschaften zwar Chancen hatten, aber keine weiteren Treffer erzielten.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Die Zeller waren bemüht, das Geschehen zu kontrollieren, leisteten sich aber auch immer wieder Fehler, die der VfR jedoch nicht nutzen konnte. In der 73. Minute brachte der ZFV mit Nick Gerlach und Tobias Selinger frische Kräfte und damit auch neuen Schwung ins Spiel. In der Schlussphase drängten die Zeller auf die Entscheidung: Herrmann scheiterte zunächst zweimal am starken VfR-Schlussmann, dann vergaben auch Tobias Selinger und Nick Gerlach gute Möglichkeiten. Erst in der 89. Minute machte es Herrmann besser, als er nach feinem Zuspiel von Gabriel Gallus eiskalt blieb und zum 0:2-Endstand traf.
Unter dem Strich feierten die Zeller einen verdienten Sieg, auch wenn die Chancenverwertung erneut zu wünschen übrig ließ. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unermüdlichen Einsatz nehmen die Zeller drei wichtige Punkte mit nach Hause.
Torschütze: F. Herrmann (10., 89.)
VfR Elgersweier II- Zeller FV II 5:1 (3:0)
Im Vorspiel musste die zweite Mannschaft des Zeller FV eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den starken VfR Elgersweier setzte es ein klares 5:1. Dabei hielten die Zeller in den Anfangsminuten ordentlich mit und setzten kämpferisch Akzente. Doch innerhalb von nur 13 Minuten kassierten die Zeller drei Gegentore: Elgersweier nutzte die Unachtsamkeiten eiskalt aus und ging durch Treffer in der 31., 35. und 44. Minute mit einer klaren 3:0-Führung in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte der nächste Rückschlag, als der VfR in der 48. Minute auf 4:0 erhöhte. Die Zeller Zweite mühte sich zwar, kam aber nur zu zwei Halbchancen, die jedoch nicht zwingend waren. Spätestens mit dem 5:0 in der 58. Minute war die Partie endgültig entschieden. Der späte Ehrentreffer von Lenny Herrmann in der 83. Minute blieb lediglich Ergebniskosmetik.
„Die Leistung war nicht gut, doch die junge Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen“, zeigte sich Trainer Patrice Körnle nach der Partie selbstkritisch, aber auch optimistisch für die kommenden Wochen.
Torschütze: L. Herrmann (83.).


