Samstag, 6. September 2025,
15 Uhr:
Zeller FV I – FV Dinglingen I
Am kommenden Samstag empfängt der Zeller FV den FV Dinglingen zum Duell der Aufsteiger im Badwaldstadion. Während die Zeller einen ordentlichen Start in die neue Runde hingelegt haben, steckt der FVD nach vier Spieltagen ohne Punktgewinn noch tief in der Krise. Zuletzt schied Dinglingen zudem im Bezirkspokal gegen den SV Nesselried aus.
Trotz der aktuellen Tabellensituation erwartet den ZFV ein spielstarker Gegner. Besonders im Fokus steht Angreifer Roman Bulgakov, der in der vergangenen Saison mit 27 Treffern entscheidend zum Aufstieg der Dinglinger beigetragen hat. Dass der FVD trotz schwachem Auftakt gefährlich sein kann, hat das letzte direkte Duell gezeigt: Mit einem 2:0-Heimerfolg machte Dinglingen damals den Meistertitel perfekt.
Der ZFV zeigte sich in den vergangenen Partien gegen Unterharmersbach und Steinach defensiv stabil und ließ nur wenige Chancen zu.
„Das oberste Ziel muss es wieder sein, dass wir in der Defensive kompakt stehen und dem Gegner wenige Möglichkeiten bieten“, betont Spielertrainer Fabian Herrmann. Gleichzeitig fordert er mehr Konsequenz im Abschluss: „Durch unsere spielerische Klasse werden wir immer wieder Offensivaktionen haben. Wichtig ist, diese kaltschnäuziger zu nutzen und in Tore umzumünzen.“
Der jüngste Auswärtserfolg nach Rückstand in Steinach wird den ZFV zusätzlich beflügeln. Mit der Rückkehr von Florian Brandt kann der ZFV außerdem wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Samstag, 6. September 2025,
12.45 Uhr:
Zeller FV II – FV Dinglingen II
Im Vorspiel will die zweite Mannschaft des Zeller FV ihre Serie fortsetzen und auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen bleiben. Mit einem weiteren Erfolg winkt der Elf von Trainer Patrice ein perfekter Saisonstart mit 12 Punkten aus vier Begegnungen.
„Wir kennen den FV Dinglingen aus den letzten Jahren und haben dabei oft den Kürzeren gezogen. Doch im Vergleich zur vergangenen Saison haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht“, zeigt sich Körnle zuversichtlich.
Die Gäste aus Dinglingen haben bislang erst zwei Partien absolviert und stehen mit drei Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Dennoch erwartet die Zeller einen starken Gegner. Wenn die Mannschaft das Können auf den Platz bringt, ist ein Sieg im Rahmen des Möglichen.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer im Badwaldstadion.


