FV Unterharmersbach I – Zeller FV I 0:7 (0:2)
Bei bestem Fußballwetter trafen der ZFV und der FVU im Derby aufeinander. Von Beginn an übernahm der ZFV das Kommando und setzte die ersten Akzente. Bereits in der 6. Spielminute musste FVU-Keeper Gutmann nach einem gefährlichen Angriff eingreifen und entschärfte die Situation. Nur zwei Minuten später war es dann soweit: Gabriel Gallus schickte Fabian Herrmann, der quer auf den völlig freistehenden Samuel Wemmer legte, der den Ball ohne Mühe über die Torlinie drückte – das 0:1 für den ZFV (8.). Beflügelt von der frühen Führung erspielten sich die Zeller weitere Möglichkeiten, ließen diese jedoch ungenutzt. Der FVU blieb durch Standards von Michael Gieringer gefährlich und konnte aber aus einem Fehlpass im ZFV-Aufbau kein Kapital schlagen. Der ZFV dagegen blieb druckvoll: Nach mehreren Vorstößen wurde Gabriel Gallus im Strafraum nach einem starken Dribbling zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 0:2 (37.). Kurz vor der Pause verpasste Erwin Buchmiller nach einem Lupfer nur knapp das 0:3. Mit einer verdienten 0:2-Führung ging es in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Der ZFV kontrollierte das Spiel, während der FVU auf Fehler lauerte. In der 53. Minute erhöhte Gallus erneut per Strafstoß nach Foul an Hadi Mohammadi auf 0:3. ZFV-Offensivdrang pur: In der 63. Minute versenkte Erwin Buchmiller einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert in den Winkel (0:4). Nur drei Minuten später profitierte Samuel Wemmer von einem Ballgewinn durch Gabriel Gallus und stellte auf 0:5. Der FVU gab sich nicht geschlagen und kam durch den eingewechselten Youngster Marvin Fix zu einer guten Gelegenheit, doch ZFV-Schlussmann Petrovic war zur Stelle. Auf der Gegenseite krönte Wemmer seine starke Leistung mit einem Hattrick (76.) zum 0:6. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Fabian Herrmann, der nach einer perfekten Außenristflanke von Gallus per Direktabnahme zum 0:7 traf (87.).
Nach dem Abpfiff feierte die ZFV-Elf gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Fans einen überzeugenden Derbysieg. Nun gilt es, die Form im kommenden Auswärtsspiel gegen Steinach zu bestätigen.
Torschützen; S. Wemmer (15., 65., 76.), G. Gallus (37., 53.), E. Buchmiller (63.), F. Herrmann (87.)
FV Unterharmersbach II – Zeller FV II 0:2 (0:2)
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams zunächst ab, ehe die erste gefährliche Aktion den Zellern gehörte: Nach einer scharfen Flanke von Milan Susic verpasste Leon Schäfer per Kopf nur knapp die Führung. Kurz darauf machte es Leon Schäfer besser: In der 11. Minute nutzte er einen abgefälschten Steckpass von Susic eiskalt und traf aus knapp elf Metern zum 0:1. Der FVU hatte die direkte Antwort auf dem Fuß: Yannick Krämer köpfte den Ball an den Außenpfosten – Glück für die Zeller. In der 20. Minute schlug der ZFV erneut zu: Nach feinem Zuspiel von Jonas Pristl blieb Leon Schäfer cool und erhöhte auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich der FVU selbst: Nach einer Notbremse sah Tapio Doss die Rote Karte, zudem wurde Moritz Hangs wegen meckern mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Mit einer komfortablen 0:2-Führung und doppelter Überzahl ging der ZFV in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten der ZFV zwar das Geschehen, erspielten sich jedoch kaum klare Torchancen. In der 63. Minute kam der FVU dennoch zurück ins Spiel: Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied Schiedsrichter Hasan Alobid auf Elfmeter. Tobias Kautz setzte den Ball jedoch an den Pfosten – der mögliche Anschlusstreffer blieb aus. In der Schlussphase verwaltete der ZFV das Ergebnis souverän und brachte den verdienten Auswärtssieg nach Hause.
Trainer Patrice Körnle zeigte sich zufrieden mit dem Derbysieg, mahnte jedoch die schwächere zweite Hälfte an: „Mit der doppelten Überzahl hätten wir konsequenter auftreten müssen. So blieb der FVU trotz Unterzahl gefährlich.“
Torschütze: L. Schäfer (10., 20.).





