Mit dem Start des neuen Schuljahres beginnt auch für die Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Ritter von Buß in Zell wieder der Unterricht. Gleichzeitig bietet die Stadt Zell ab Montag, 15. September wieder die Frühbetreuung für angemeldete Kinder an.
Klassen 2 bis 4 und 6 bis 10
Der Unterricht für die Klassen 2 bis 4 sowie 6 bis 10 startet am Montag, 15. September, um 8.30 Uhr in der Ritter-von-Buß-Halle. Für die Grundschul-Halbtagskinder und die Klassen 6 bis 10 endet der Unterricht an diesem Tag um 12.05 Uhr, die Ganztags-kinder der Grundschule haben bis 15.15 Uhr Unterricht.
Am Dienstag, 16. September, findet ein Klassenlehrertag statt. Unterrichtsbeginn ist ebenfalls um 8.30 Uhr. Die Unterrichtszeiten entsprechen denen des Vortages.
5. Klassen der Realschule und Werkrealschule
Für die neuen Fünftklässler beginnt der Unterricht am Dienstag, 16. September, um 10 Uhr in der Ritter-von-Buß-Halle. Der erste Schultag endet um 12.05 Uhr. Von Mittwoch bis Freitag sind Klassenlehrertage vorgesehen, die unter dem Motto „Willkommen in der Klasse 5“ stehen.
Grundschulförderklasse
Die Kinder der Grundschulförderklasse starten am Dienstag, 16. September, um 10 Uhr. Treffpunkt ist die Mensa im Altbau.
Einschulung der Erstklässler
Die Feier für die neuen Erstklässler findet am Samstag, 20. September, statt. Um 9.30 Uhr beginnt der Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Symphorian. Im Anschluss, gegen 10.30 Uhr, folgt die Feier in der Ritter-von-Buß-Halle. Dazu sind Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen. Die Veranstaltung endet voraussichtlich gegen 12.30 Uhr.
Unterricht nach Stundenplan
Ab Montag, 22. September, gilt für alle Klassen der reguläre Stundenplan. An diesem Tag beginnt auch der Nachmittagsunterricht für die Klassen 5 bis 10.




