SG Harmersbachtal – SG Berghaupten 2:1
Die SG Harmersbachtal bleibt in der Erfolgsspur und feierte mit dem 2:1 gegen die SG Berghaupten den fünften Sieg in Folge – inklusive Pokalspiel. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut: Viele angeschlagene Spieler und die Belastung aus dem Pokalfight unter der Woche machten sich bemerkbar.
Es entwickelte sich das erwartete schwere Spiel. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augen-höhe. Die größeren Chancen hatte aber die SG Harmersbachtal, vor allem nach Standardsituationen. In der 12. Minute erzielte Malia Damm mit einem strammen Schuss das 1:0. Danach übernahm Berghaupten leicht die Kontrolle, ohne jedoch zwingend zu werden. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Zur Halbzeit war klar: Das wird ein zähes Ringen bis zum Schluss, zumal sich bei einigen Spielern Verletzungen bemerkbar machten. In der zweiten Hälfte spielte fast nur noch Berghaupten. Die SG Harmersbachtal kam kaum noch in die Zweikämpfe und ließ dem Gegner zu viel Raum. Nur ein starker Elias Metzger im Tor verhinderte den Ausgleich. Die Entlastung blieb aus – bis zur 60. Minute: Anton Offenburger wurde bei einem Konter im Strafraum gefoult – Elfmeter. Malia Damm verwandelte sicher zum 2:0 (61.) und schnürte damit ihren dritten Doppelpack in Folge – in dieser Phase ein schmeichelhafter, aber enorm wichtiger Treffer. Kurz darauf (65.) bekam auch Berghaupten einen Elfmeter zugesprochen und verkürzte auf 2:1. Mit allerletzter Kraft brachte die SG Harmersbachtal den knappen Vorsprung über die Zeit.
Ausblick:
Am kommenden Freitag geht es zur SG Renchtal – dort hatte man im Hinspiel deutlich das Nachsehen. Auch hier wartet also wieder eine schwere Aufgabe.