SC Kuhbach-Reichenbach – Zeller FV 1:3 (1:1)
Die Partie begann schwungvoll – vor allem die Gastgeber kamen mit viel Energie auf den Platz und versuchten, den ZFV bereits im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Dieses frühe Anlaufen zeigte Wirkung. In der Anfangsphase eroberte der SC Kuhbach-Reichenbach mehrfach den Ball in gefährlichen Zonen. Nach einem Ballgewinn und einem gut ausgespielten Angriff musste ZFV-Keeper Petrovic erstmals eingreifen und lenkte den Ball mit einer starken Parade zur Ecke. Doch die anschließende Standardsituation brachte die frühe Führung für den Gastgeber: Der Eckball wurde scharf in den Strafraum getreten, und Offensivspieler Lutz stand völlig frei. Aus kurzer Distanz schob er sicher zum 1:0 ein (13.). Der Rückstand beeindruckte den ZFV allerdings kaum. Mit zunehmender Spielzeit gewann der ZFV mehr Kontrolle und versuchte, eigene Akzente zu setzen. Zwar blieb vieles Stückwerk, da der letzte Pass oft nicht ankam, doch in der 30. Spielminute wurde das geduldige Spiel belohnt: Joshua Wemmer schickte mit einem langen Ball seinen Bruder Samuel auf die Reise, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum verdienten 1:1-Ausgleich vollendete. Nur eine Minute später sorgte eine strittige Szene im Strafraum der Gastgeber für Diskussionen. Gabriel Gallus wurde aus Sicht vieler Zuschauer klar zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Nico Jacob entschied auf Weiterspielen – eine Entscheidung, die für viel Unverständnis auf der ZFV-Bank sorgte. Kurz vor der Halbzeit hatte Gallus erneut die große Möglichkeit zur Führung, setzte einen Freistoß aus gut 20 Metern an den Innenpfosten – ein Hauch fehlte zur Pausenführung.
Direkt nach Wiederanpfiff, bot sich Fabian Herrmann die Riesenchance zur Führung; Nach einem schnellen Angriff tauchte er frei vor dem Tor auf, verfehlte jedoch knapp.
Im direkten Gegenzug musste Petrovic erneut sein ganzes Können zeigen – mit einer sehenswerten Parade verhinderte er den erneuten Rückstand. Der ZFV blieb am Drücker und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. In der 58. Minute wurde Samuel Wemmer von Florian Brandt mustergültig freigespielt, doch ein Abwehrspieler der Gastgeber rettete auf der Linie. Der Führungstreffer lag nun in der Luft – und fiel schließlich in der 64. Minute: Nach einer starken Flanke von Florian Kunz stieg Fabian Herrmann am höchsten und köpfte zur 1:2-Führung ein. Nur zehn Minuten später kombinierte sich der ZFV erneut stark durch die Kuhbacher Abwehr. Gabriel Gallus legte per Hacke für Herrmann auf, dessen Abschluss jedoch knapp am Pfosten vorbeiging.
In der 82. Minute sorgte Herrmann dann für die endgültige Entscheidung: Nach einer misslungenen Rettungsaktion der Kuhbacher Abwehr landete der Ball vor seinen Füßen – und der Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten. Mit seinem zweiten Treffer des Tages besiegelte er den 1:3-Endstand. In der Schlussphase sorgten die eingewechselten Louis Walter, Tobias Selinger und Leon Schäfer nochmals für frischen Wind. Auch wenn es zu keinem weiteren Treffer reichte, blieb der ZFV bis zum Abpfiff spielbestimmend und ließ nichts mehr anbrennen.
Mit diesem verdienten Sieg bleibt der Zeller FV weiterhin auf Tabellenplatz zwei und ist bereit für das Derby gegen Oberharmersbach am kommenden Samstag.
Torschützen: Zeller FV: S. Wemmer (30.), F. Herrmann (64., 82.).
SC Kuhbach-Reichenbach II – Zeller FV II 3:1 (3:1)
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die zweite Mannschaft des Zeller FV. Gegen ein engagiertes Team des SC Kuhbach-Reichenbach II musste die „Zweite“ die erste Niederlage im Jahr 2025 hinnehmen.
Die Gastgeber nutzten eine schläfrige Anfangsphase der Zeller eiskalt aus. Bereits nach 21 Minuten stand es durch einen frühen Doppelschlag 2:0. Zwar gelang Alexander Becker nur zwei Minuten später mit einem sehenswerten Schuss der Anschlusstreffer (23.), doch kurz vor der Pause erhöhte Kuhbach erneut – diesmal nach einem einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung – auf 3:1.
In der zweiten Hälfte versuchte die Zeller Zweite noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu finden. Einsatz, Laufbereitschaft und Wille waren vorhanden, doch der erhoffte Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen.
Trotz der Niederlage bleibt der Kampfgeist der Mannschaft ein positives Zeichen – mit einer stabileren Anfangsphase wäre an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen.
Torschütze Zeller FV II: A. Becker (23.).