Malia und Sofie Damm machen im entscheidenden Spiel den Turniersieg perfekt. Jetzt geht es zu den Südbadischen Meisterschaften.
Die B-Juniorinnen des Zeller FV krönen sich zu den Futsal-Hallenbezirksmeisterinnen 2025 und qualifizieren sich damit für die Südbadischen Meisterschaften.
In einem spannungsgeladenen Turnier setzten sich die Nachwuchsspielerinnen des Zeller FV erfolgreich gegen ihre Konkurrentinnen durch und zeigten dabei eine starke Teamleistung.
Gegen die B-Juniorinnen des SC Sand und SC Lahr wurde hierbei eine Doppelrunde gespielt, welche sich äußerst spannend gestaltete. Mit einem 3:0 Sieg gegen den SC Sand war man direkt optimal ins Turnier gestartet. Beide Spiele gegen den SC Lahr konnten ebenfalls deutlich gewonnen werden.
Im alles entscheidenden zweiten Spiel gegen den SC Sand brachte Malia Damm die ZFV-Juniorinnen zunächst mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand wurde durch den SC Sand durch ein starkes Konterspiel nochmals zu einem 1:2 gedreht – die Spannung lag zum Greifen in der Luft – am Ende konnte ZFV-Spielführerin Sofie Damm in den letzten Spielsekunden durch eine starke Willensleistung das entscheidende und unhaltbare 2:2 erzielen und damit den Turniersieg perfekt machen.
Besonders hervorzuheben war die couragierte Defensivleistung, das Team rund um Torhüterin Jasmin Redder ließ an diesem Tag insgesamt nur zwei Gegentreffen zu, gleichzeitig kombinierte man immer wieder mit einem schnellen und präzisen Angriffsspiel mutig nach vorne und konnte so immer wieder gefährliche Chancen eröffnen.
Durch den Sieg der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaften qualifizieren sich die ZFV- Juniorinnen für die südbadischen Hallenmeisterschaften, die am 22./23. Februar 2025 in Gottmadingen am Bodensee stattfinden.
„Wir freuen uns auf diese Aufgabe, unser Team geht mit Selbstvertrauen in diese Spiele, denn wir wollen uns auch dort aus einer gut organisierten Defensive, mutig, und mit viel Spielfreude präsentieren“, so Cheftrainerin E. Lehmann.