E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Willstätt. D-Jugend zeigt starke Leistung.
Am vergangenen Samstag reisten acht hochmotivierte Kinder der E-Jugend, begleitet von ihren drei Trainern, nach Willstätt, um in der Hanauerlandhalle an einem Turnier teilzunehmen.
Die Gegner waren im Vorfeld unbekannt, sodass das erste Spiel mit Spannung und Vorfreude erwartet wurde. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die Halle und die Spielfeldbande starteten die Zeller Löwen ins Turnier. Trotz eines frühen Rückstands bewahrten die Spieler ihre Freude am Spiel und erzielten kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich zum 1:1-Endstand.
In den folgenden fünf Spielen blieb die Mannschaft ungeschlagen und glänzte durch eine beeindruckende Defensivleistung, die keinen weiteren Gegentreffer zuließ. Besonders im abschließenden Match gegen den Gastgeber und Top-Favoriten zeigten die Zeller Jungs ihre Klasse und siegten souverän mit 2:0.
Bei der Siegerehrung war der Jubel groß: Der hochverdiente erste Platz krönte die starke Teamleistung. Zum Abschluss ließen sich die Kinder ihren wohlverdienten „Spezi-Humpen“ und die Sieger-Pommes schmecken.
Auch die D-Jugend der Zeller Löwen durfte am selben Tag abends in Willstätt antreten. Mit großer Willenskraft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigten die Spieler beeindruckenden Fußball. Bis zum letzten Spiel blieb das Team ungeschlagen und ging voller Motivation in die abschließende Begegnung. Trotz vier erzielter Tore musste man sich nach einem spannenden Spiel in den letzten Sekunden knapp mit 4:5 geschlagen geben.