Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2024 geht es für den verletzungsgeplagten ZFV nach Kirnbach.
Sonntag, 8. Dezember 2024,
14.30 Uhr:
FC Kirnbach I – ZFV I
Nach dem hart umkämpften Spiel gegen den SV Berghaupten will der ZFV im letzten Auswärtsspiel des Jahres den letzten Dreier einfahren. Doch der ZFV muss auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Mit Stefan Petrovic, Robin Pristl, Luca Herrmann, Alex Becker, Gabriel Gallus, Samuel Wemmer, Hadi Mohammadi und Milan Susic fallen gleich sieben Spieler aus.
Der ZFV hat noch eine Rechnung mit dem FC Kirnbach offen. Beim letzten Gastspiel unterlag die Mannschaft mit 3:2. In einem turbulenten Spiel kämpfte der ZFV trotz doppelter Unterzahl und fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen tapfer, wurde jedoch nicht mit einem Punkt belohnt.
Der FC Kirnbach steht derzeit mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 23:23 auf dem 7. Tabellenplatz. Besonders gefährlich ist Stürmer Jakob Göpferich, der mit 10 Toren fast die Hälfte der Saisontore des FC Kirnbach erzielt hat. Für die ZFV-Defensive gilt es, ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Trotz aller Herausforderungen will der ZFV auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Kirnbach unbedingt dreifach punkten, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Eine kleine Motivationsspritze gab es für die Mannschaft nach dem Training am Donnerstag: Eine Gruppe von Sponsoren und Gönnern sponserte für die Zeller Löwen einen Burgerwagen.
12.30 Uhr:
FC Kirnbach II – ZFV II
Im Vorspiel will sich auch die zweite Mannschaft mit einem Auswärtssieg aus 2024 verabschieden. Aufgrund der vielen Verletzten bei Team 1, müssen einige Stammspieler dort aushelfen. Auch der Einsatz einiger Spieler aus der zweiten Mannschaft ist derzeit noch unsicher. Trainer Patrice Körnle hofft trotzdem auf eine gute Leistung seiner Mannschaft und im bes ten Fall auf drei Punkte.
Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die den ZFV nach Kirnbach begleiten.