• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 4.11.2024

Neues Zuhause auf Dauer für die Musikschule in Zell a. H.

Foto:
Die Musikschule hat nun ein neues Zuhause auf Dauer gefunden. Darüber freuen sich (von links): Der langjährige fachliche Leiter Peter Stöhr, sein Nachfolger Ansgar Seiler, Geschäftsführer Walter Glunk, Bürgermeister Günter Pfundstein und Zweigstellen-Leiterin Lucia Krämer-Stöhr. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

In der Alten Kanzlei bestehen nun optimale Bedingungen für dem Musikunterricht. Mit einer Einweihungsfeier wurden die Räume gestern offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Die Stadt Zell hat die Alte Kanzlei renoviert und damit neue Unterrichtsräume für die Zweigstelle der Musikschule geschaffen. Gestern konnten die Räume mit einer Einweihungsfeier und einem „Tag der offenen Tür“ offiziell übergeben werden.

Die Zweigstelle Zell der Musikschule Offenburg/Ortenau hat eine Odyssee hinter sich. Ursprünglich wurde im Bildungszentrum Ritter von Buß unterrichtet. Weitere Stationen waren das ehemalige Schwesternheim im Alten Spital, ein Nebengebäude auf dem Untertorareal und dann das Rathaus in Unterharmersbach.
„In der Alten Kanzlei haben wir nun ein neues Zuhause auf Dauer für die Musikschule geschaffen“, betonte Bürgermeister Günter Pfundstein bei der Einweihungsfeier am gestrigen Sonntag. Neben den Vertretern der Musikschule nahmen auch Gemeinderäte sowie Vorstandsmitglieder der Musikvereine von Unterharmersbach und Oberharmersbach an der Feierstunde teil.

Bei der Musikschule werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene gefördert und unterrichtet, stellte Bürgermeister Pfundstein fest. Die Investition der Stadt Zell komme somit allen Generationen zugute. Dass es so weit kam, sei nicht zuletzt der Überzeugungsarbeit zu verdanken, die Zweigstellenleiterin Lucia Krämer-Stöhr, ihr Mann Peter Stöhr und Geschäftsführer Walter Glunk geleistet haben. Von der Alten Kanzlei als Dauerlösung seien alle drei Vertreter der Musikschule von Beginn an begeistert gewesen.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-1-ZE-ga- Mitarbeiterehrung Stadt IMG_0724Foto: Gisela Albrecht
    Respekt für viele Dienstjahre

Schlagworte:
Musikschule Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt