Confused und Kid-O rocken Zell bis 22 Uhr. Danach geht’s weiter ins Zeller Nachtleben – oder zeitig ins Bett.
Ginge es nach dem Musikgeschmack von Juku-Vorstand Sebastian Mayer, kommt am 8. November nicht nur die beste, sondern auch die zweitbeste Liveband im Ortenaukreis in die „Bar zum Augenblick“ nach Zell.
„Confused“ (Lahr) spielen harten Independent-Rock aus eigener Feder und werden jeden im Publikum auf Temperatur bringen. Versprochen! „Kid-O“ (Freiburg/Lahr) stellen einem anschließend die Krankmeldung für den Montag aus. So würden sich heute Nirvana anhören, wenn Kurt Cobain seine Drogen gegen ein Skateboard getauscht hätte. „Voll auf die 12“-Grunge-Punk, der ebenfalls ohne Cover-Hits auskommt.
Was ist neu? Die Uhrzeit!
Bereits vor zwei Jahren wollte die Band „Confused“ in der Kellerbar „zum Augenblick“ spielen und hatte das auch für sage und schreibe drei Songs geschafft. Dann kam jedoch die Polizei und zog um 22 Uhr den Stecker. Grund: Anwohnerbeschwerden.
Nun also der neue Anlauf. Beginn ist gegen 19.30 Uhr und das Ende gegen 22Uhr.
Nun mag mancher sagen, dass hier die Kultur kapituliert, aber das Ganze hat natürlich auch seine Vorteile: Man ist früh daheim, kann länger ausschlafen und einem ausgiebigen Wandersonntag mit der Familie steht kaum etwas im Wege.
Es sei denn, man möchte nach den Konzerten in das Zeller Nachleben eintauchen. Das wäre natürlich ebenfalls möglich, denn die Zeller Kneipen werde nach den Liveauftritten weiterhin geöffnet haben. Nur mit der Fitness am nächsten Morgen könnte es dann eventuell etwas schwieriger werden.