Zeller FV I – SC Kuhbach- Reichenbach I: 1:1 (1:0)
Mit dem SC Kuhbach-Reichenbach erwartete den Zeller FV am vergangenen Wochenende ein weiterer Gradmesser der diesjährigen Saison, gegen den man die ersten Punkte hat liegen lassen müssen. Dabei startete man gut in die Partie und konnte sich früh einige Torchancen erarbeiten. Gabi Gallus vergab einen Freistoß aus gut 20 Metern (16.), kurz zuvor scheiterte auch Fabian Herrmann am starken Gästekeeper. In der 19. Minute hatten auch die Gäste eine dicke Chance, in Führung zu gehen, jedoch scheiterte der Gästestürmer an sich selbst und vergab aus drei Metern kläglich einige Meter über das Zeller Gehäuse. In der 30. Minute erlöste Flo Brandt dann die Zeller Fans, als Fabian Herrmann auf außen freigespielt wird, dieser den Ball scharf vors Tor bringt und Brandt aus weniger als einem Meter nur noch einzuschieben braucht. Kurz vor der Halbzeit hatte man wiederum gute Aktionen, mit denen man den Spielstand bereits zur Halbzeit hätte höher gestalten können, jedoch scheiterte man ein ums andere Mal am sehr stark aufspielenden Gästekeeper Undis, der seine Farben im Spiel halten konnte.
Der zweite Durchgang beginnt dann mit einer kalten Dusche für die Zeller Elf; ein Klärungsversuch aus der gegnerischen Hintermannschaft wird lang und länger, Gästestürmer Dominik Undis schaltet etwas schneller als die Zeller Hintermannschaft, erläuft den Ball und trifft sehenswert ins kurze Kreuzeck (50.). Die Elf um Herrmann zeigt sich davon vorerst aber wenig beeindruckt, vergab dieser kurz darauf einen Lupfer Richtung langem Eck nur knapp, ehe Hadi Mohammadi einen Kopfball aus wenigen Metern an die Unterkante der Latte setzte, der Ball seinen Weg in Wembley-Manier hinter die Linie fand und wieder ins Feld sprang. Der Schiedsrichter sah diese Situation zu Gunsten der Kuhbach-Reichenbacher, am Ende bleibt fraglich, ob der Ball tatsächlich drin gewesen wäre oder nicht. Nachdem der Gegner die letzten 30 Minuten nach gelb-roter Karte in Unterzahl bestreiten musste, warfen die schwarz-gelben alles nach vorne und blieben am Drücker, so vergab der eingewechselte Viktor Peganov eine weitere dicke Möglichkeit, kurz zuvor hatte Flo Brandt eine Ablage aus 16 Metern etwas über das Tor gezogen. Die Schlussphase verteidigte Kuhbach-Reichenbach kompakt und mit Leidenschaft, wodurch es den Zellern an diesem Tag nicht gelingen sollte, ein weiteres Tor und somit die nächsten drei Punkte einzufahren.
Am Ende bleibt es beim Remis, das sich anfühlt wie eine Niederlage und gleichzeitig aufzeigt, woran es in den kommenden Wochen weiterzuarbeiten gilt. Nun gilt es, im Derby gegen den SV Oberharmersbach an die bisher tadellose Saisonleistung anzuknüpfen, um drei Zähler vom Nachbarn zu entführen. Die Partie startet am 13. Oktober 2024 um 15.00 Uhr. Der ZFV freut sich auf zahlreiche Auswärtsfans, die den Zeller Löwen die Daumen drücken.
Zeller FV II – SC Kuhbach- Reichenbach II: 3:0 (0:0)
Eine starke Heimleistung zeigte die Reserve des Zeller FV gegen den bis dato Tabellendritten auf heimischem Rasen. Von Beginn an lief man den Gegner hoch an und erarbeitete sich gute Chancen; so scheiterte Nikola Petrovic früh nach einem schönen Freistoß am gut aufgelegten Gästekeeper. In der Folge drückte man auf das erste Tor, doch auch in diesem Spiel hielt der Chancenwucher wieder Einzug, wodurch man mindestens vier 100-Prozent-Chancen in kürzester Zeit vergab und es einfach nicht schaffte, den ersten Treffer zu erzielen.
In Halbzeit 2 zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: man lief weiter hoch an und drängte auf den ersten Treffer des Tages. So erzwang man das erlösende 1:0 nach einem Eckball, als der gegnerische Verteidiger den Ball in die eigenen Maschen köpfte.
Die Gäste mussten nun aufmachen und höher stehen, was man in der restlichen Spielzeit clever ausnutzen konnte. So war es am Ende der eingewechselte Leon Schäfer, der nach schönem Zuspiel das 2:0 selbst erzielte, ehe dieser kurz vor Schluss nach schönem Sprint uneigennützig auf den ebenfalls eingewechselten Gonzalo Luna ablegte, welcher mühelos zum verdienten 3:0-Endstand einschob.
Nach einer guten Heimleistung rangiert die Reserve des Zeller FV auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz, welchen es kommende Woche im Derby gegen den SV Oberharmersbach zu festigen gilt. Anpfiff der Partie ist um 12.45 Uhr.